Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Last of Us 2: Ellie hat einen NPC-Begleiter

Ihr spielt aber nur als Ellie.

Wie im ersten Teil wird der Hauptprotagonist in The Last of Us 2 von einem NPC begleitet.

Im Vorgänger habt ihr überwiegend Joel und in bestimmten Abschnitten Ellie gespielt.

Zuvor wurde bereits bekannt gegeben, dass Ellie in The Last of Us 2 der einzige spielbare Charakter ist, aber alleine unterwegs ist sie nicht.

Autor und Co-Director Neil Druckmann bestätigte jetzt in einem Interview mit Buzzfeed (via IGN), dass es einen Begleiter gibt. Nähere Details sind nicht bekannt.

"Nun, Ellie war früher ein NPC, aber nun ist sie der Hauptcharakter dieser Geschichte, also steuert der Spieler Ellie", sagt er. "Angesichts der Spiele, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, kann man mit Sicherheit sagen, dass es einen NPC in dieser Geschichte geben wird. In dieser Demo zeigen wir ihn noch nicht."

Dabei befassen sich die Entwickler mit verschiedenen Fragen. "Wie behandeln wir sie als Menschen? Wie verhalten sie sich glaubwürdig? Wie geben wir ihnen interessante Merkmale, sodass sie sich in dieser Welt auskennen, bedeutsame Dinge tun und dich auf eine Art und Weise überraschen, wie es Menschen tun?"

Wann The Last of Us 2 erscheint, ist bislang nicht bekannt.


The Last of Us 2 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Read this next