Halbzeit, wohin man auch schaut: der Sommer, die Schulferien in zahlreichen Bundesländern und nicht zuletzt die Season 5 von Fortnite hat die Hälfte bereits fast hinter sich. Woche 5 läutet ab diesem Donnerstag ganz offiziell die Halbzeit der gefühlt eben erst gestarteten Saison ein und hat sieben Herausforderungen im Schlepptau, die wie immer vorab durch einen Leak (via FNBRLeaks) ins Internet geraten sind.

Für gewöhnlich ist die Trefferquote dieser durch Datamining gewonnen Informationen recht hoch, auch wenn sie regelmäßig aus unterschiedlichen Quellen stammen. Die aktuellen (vermeintlichen) Challenges machen ebenfalls einen sehr glaubhaften Eindruck, was zum einen an der Abwesenheit jeglicher Platzhalter, zum anderen an der konkreten Bezugnahme auf mit Season 5 eingeführter Spielelemente liegt.

Konkreter: Sowohl die Mission "Nutze Riss-Portale" als auch "Loche einen Golfball auf verschiedenen Plätzen ein" wäre noch in der vergangenen Saison nicht möglich gewesen, weil die entsprechenden Features zu diesem Zeitpunkt nicht in Fortnite vorhanden waren. Entwickler Epic Games hielt zum Startschuss der aktuellen Staffel eine ganze Wagenladung neuer Spielinhalte parat und hat einen Großteil davon inzwischen zum Bestandteil einzelner Herausforderungen gemacht. Die jetzigen Aufgaben passen exakt in dieses Schema.

Folgende Quests sind Teil des Free-Pass und damit kostenlos für alle Spieler verfügbar:

  • Durchsuche Truhen in Junk Junction (7)
    Die Truhensuche ist ein obligatorischer Bestandteil der wöchentlichen Fortnite-Herausforderungen und führt euch diesmal nach Junk Junction, einer abgelegenen Müllhalde im äußersten Nordwesten der Karte. Normalerweise herrscht dort eher tote Hose, insofern ist es durchaus sinnvoll, dort zur Abwechslung ein höheres Spieleraufkommen zu forcieren.
  • Nutze Riss-Portale (3)
    Mit den im Rahmen von Season 5 hinzugefügten Rissen könnt ihr euch in Sekundenschnelle an den Himmel zurückteleportieren und erneut mit eurem Gleiter herabstürzen. Daraus ergeben sich etliche taktische Möglichkeiten. Unserem Artikel Fortnite: Alle Portale und wo ihr die Risse auf der Karte findet könnt ihr alle Fundorte der nützlichen Rifts entnehmen und euch schon mal auf die Aufgabe vorbereiten.
  • Eliminiere Gegner (3), schwer
    Eine etwas lieblose Kill-Aufgabe ohne Modifikatoren oder anderweitige Einschränkungen. Gut möglich, dass Epic Games diese Mission am Donnerstag noch ein wenig präzisiert.

Habt ihr die 950 V-Bucks für den Battle-Pass berappt, könnt ihr euch darüber hinaus auf folgende Aufträge freuen:

  • Füge Gegnern Schaden mit einer Haftgranate, Stinkbombe oder Granate zu (300)
    Im Gegensatz zu vielen anderen Shootern fristen Granaten bei Fortnite eher ein Schattendasein - womöglich möchte Epic ihre Beliebtheit hiermit ein bisschen pushen. 300 Schadenseinheiten sind jedenfalls kein Pappenstiel für ungeübte Granatennutzer.
  • Loche einen Golfball auf verschiedenen Plätzen ein (5)
    Die wohl spannendste Mission. Fraglich ist, ob ihr zum Einlochen das entsprechende Emote nutzen müsst, das ihr mit Level 27 im Battle-Pass von Season 5 freischaltet , oder ob die Entwickler euch eine Alternative zur Verfügung stellen, um weniger hochgelevelte Spieler nicht auszuschließen.
  • Folge der Schatzkarte aus Greasy Grove (1), schwer
    Letzte Woche stand eine Suche zwischen markanten Sehenswürdigkeiten auf dem Programm, entsprechend muss dem wöchentlichen Wechsel diesmal eine Schatzkarten-Suche folgen.
  • Eliminiere Gegner in Shifty Shafts (3), schwer
    Die übliche ortsbezogene Kill-Challenge, nichts Besonderes.
Fortnite_Herausforderungen_Woche_5

Wie immer gilt: Alle obigen Angaben sind ohne Gewähr. Wie valide sie sind, erfahren wir aber bereits am Donnerstag ab 15:00 Uhr, wenn Epic Games die neuen Herausforderungen freischaltet.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit den jüngsten Missionen vertreiben. Bei uns findet ihr etwa alle Herausforderungen mitsamt Lösung von Woche 4, Woche 3 und mehr.

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Werbung