Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft-Spieler auf Xbox 360, PS3, Vita und Wii U bekommen keine Updates mehr

Alles hat ein Ende.

Minecraft-Spieler auf Xbox 360, PlayStation 3, Vita und Wii U müssen künftig auf Updates verzichten.

Mit dem Nightmare Before Christmas Mash-up Pack erschien jetzt der letrzte neue Inhalt für diese Plattformen.

Die Xbox-360-Fassung war die erste Konsolenversion von Minecraft und erschien im Mai 2012. Im Dezember 2013 folgte die PS3-Fassung, auf der Vita war das Spiel ab Oktober 2014 und auf der Wii U ab Dezember 2015 erhältlich.

Auf der Xbox 360 gab es nach Angaben der 4J Studios über 21 Millionen Spieler und 73 Updates.

Das Ende war schon länger abzusehen. Früher in diesem Jahr hieß es, dass das Aquatic-Update das letzte große Update für diese Konsolen sei. Die genannten Plattformen machten zuletzt weniger als fünf Prozent der aktiven Spieler aus.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare