Fortnite (Season 8): Woche 4 Herausforderungen - Alle Aufgaben und wie ihr sie löst

Kugler benutzen, vergrabene Schätze suche, mit Piratenkanone schießen, 60 Gegner überleben und mehr

Langsam aber sicher nähern wir uns mit Start von Fortnite Woche 4 der Halbzeit von Season 8. Einmal mehr erwarten euch nach dem wöchentlichen Reset drei respektive sieben neue wöchentliche Herausforderungen, die ihr mit dem Free-Pass beziehungsweise mit dem Battle-Pass absolvieren könnt, um Erfahrungspunkte und Battle-Sterne für euren Battle Pass einzuheimsen.

In dieser Woche ist endlich die Kugler-Aufgabe an der Reihe, die bereits letzte Woche bei den Leaks auftauchte. Außerdem dürft ihr mal wieder mit den Piratenkanonen herumballern, sollt - ganz im Zeichen des Piratenmottos - vergrabene Schätze finden und es unter die letzten 40 lebenden Spieler einer Runde schaffen. Von diesen Highlights einmal abgesehen erwartet diese Woche noch die altbekannte "Lande bei XYZ"-Phasenaufgabe sowie zwei Killaufgaben mit spezifischen Waffen und an bestimmten Orten auf euch. Insgesamt also eine durchaus interessante Woche mit vielen spaßigen Herausforderungen.

Welche Herausforderungen euch in der aktuellen Woche erwarten und wie ihr sie am besten lösen könnt, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite. Sollte euch noch eine Aufgabe aus einer anderen Woche fehlen: Hier geht’s zu den Lösungen von Woche 9, Woche 8, Woche 7, Woche 6, Woche 5, Woche 4, Woche 3, Woche 2 und Woche 1.

Fortnite: Season 8 Woche 4 Aufgaben - Alle Challenges und wie ihr sie löst

Diesen Missionen müsst ihr euch in dieser Woche stellen:

Herausforderung Benötigte Menge Belohnung Kategorie
Lande bei Tilted Towers (Phase 1 von 5) 1 Stück (x5) 5 Sterne oder 500 EP Kostenlos (Free Pass)
Nutze den Kugler in verschiedenen Matches 5 Stück 5 Sterne oder 500 EP Kostenlos (Free Pass)
Erziele eine Eliminierung mit einer Zielfernrohrwaffe und einer schallgedämpften Waffe 2 Stück 10 Sterne oder 1.000 EP Kostenlos (Free Pass)
Schließe dich mit der Piratenkanone durch Gebäude 25 Stück 5 Sterne oder 500 EP Battle-Pass
Durchsuche vergrabene Schätze 2 Stück 5 Sterne oder 500 EP Battle-Pass
Eliminiere Gegner bei Happy Hamlet oder Pleasant Park 3 Stück 10 Sterne oder 1.000 EP Battle-Pass
Überlebe 60 Gegner im Verlauf eines Matches (Phase 1 von 3) 60 Stück 10 Sterne oder 1.000 EP Battle-Pass

Sofern ihr alle sieben Herausforderungen erfolgreich absolviert habt, könnt ihr euch als nächstes das geheime Banner von Woche 4 holen.

Fortnite_Woche_4_Herausforderungen
Das sind alle Herausforderungen in Fortnite Woche 4 (Season 8).

Fortnite: Lande bei Tilted Towers (Phase 1 von 5)

  • Lande bei Junk Junction (Phase 2 von 5)
  • Lande bei Retail Row (Phase 3 von 5)
  • Lande bei Happy Hamlet (Phase 4 von 5)
  • Lande bei Pleasant Park (Phase 5 von 5)

Diese recht simple Phasenaufgabe in fünf Schritten flattert gut alle zwei bis drei Wochen ins Haus und ist der Regel nur eine Formalität, wo ihr zu Beginn einer Runde landet. Diesmal hat man als "Tilted Towers (Planquadrat D5 / D6)", "Junk Junction (Planquadrat B1 / B2)", "Retail Row (Planquadrat H6)", "Happy Hamlet (Planquadrat D9)" und "Pleasant Park (Planquadrat C3)" als Zielorte auserwählt, die ihr auch in genau dieser Reihenfolge abklappern sollt.

Wie üblich ist es dabei vollkommen egal, ob ihr direkt zu Beginn einer Runde vom Battle-Bus abspringt und in einem der Zielgebiete landet, oder ob ihr euch stattdessen während eines Matches mit einem Geysir, einer Kanone oder sonst was in die Luft katapultiert, um elegant in eine der fünf Ortschaften zu segeln.

Fortnite_Lande_bei_Tilted_Towers

Kugler in verschiedenen Matches verwenden

Vor zwei Wochen hat Epic mit Patch 8.1 das neue Einsitzerfahrzeug "Kugler" ins Spiel eingeführt. Eine entsprechende Aufgabe für die lenkbare Hamsterkugel wurde bereits letzte Woche geleakt, doch erst jetzt ist sie auch wirklich an der Reihe. Besonders schwer ist die Challenge aber nicht: ihr müsst die neue Transportmöglichkeit lediglich finden und benutzen. Sprich: Einsteigen und ein paar Millimeter vom Fleck bewegen. Das Ganze macht ihr jeweils einmal in fünf verschiedenen Spielrunden Mal und schon ist die Sache erledigt.

Falls ihr nicht wisst, wo ihr die neuen Kugler finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite: Nutze den Kugler - Karte mit allen Fundorten vorbei, dort haben wir euch alle Locations auf einer Karte markiert.

Fortnite_Kugler

Fortnite: Erziele eine Eliminierung mit einer Zielfernrohrwaffe und einer schallgedämpften Waffe

So gut wie in jeder Woche gibt es eine Herausforderung, bei der ihr Spieler mit einer bestimmten Waffe umlegen müsst. In dieser Woche sollt ihr mit einer beliebigen Knarre mit Zielfernrohr und einer beliebigen schallgedämpften Puste jeweils einen Gegner umlegen.

Besonders schwierig ist diese Aufgabe nicht, wenn ihr erst einmal eine entsprechende Waffe in die Finger bekommen habt. Sollet ihr mit der Aufgabe aber Probleme haben, weil ihr beispielsweise eine Pistole gefunden habt und das nicht eure bevorzuge Waffenart ist, können wir euch nur den Tipp geben: Sucht euch niedergestreckte Spieler und führt den Kill dann mit der Waffe aus. In diesem Zusammenhang spielt ihr am besten in einem großen Teammodus wie 50 vs. 50, da hier die Spieler oftmals risikofreudiger spielen (man kann ja wiederbelebt werden).

Folgende Waffen haben ein Zielfernrohr:

  • Sturmgewehr mit Zielfernrohr
  • Infrarot-Sturmgewehr mit Zielfernrohr
  • Schallgedämpftes Scharfschützengewehr
  • Schweres Scharfschützengewehr
  • Revolver mit Zielfernrohr

Folgende Waffen sind schallgedämpft.

  • Schallgedämpftes Sturmgewehr
  • Schallgedämpfte Pistole
  • Schallgedämpftes Scharfschützengewehr
  • Schallgedämpfte Maschinenpistole

Fortnite: Schieße dich mit der Piratenkanone durch Gebäude

Piraten gehören zu den großen Neuerungen von Season 8 und was währen grimmigen Freibeuter ohne ihre Kanonen? Die großen Geschütze wurden bereits in Woche 2 mit einer eigenen Herausforderung beleuchtet, bei der ihr Gegner Schaden zufügen musstet. Die Aufgabe war recht knifflig und für viele wohl auch ziemlich lästig, doch keine Sorge, so schlimm wird es diesmal nicht.

Diesmal müsst ihr nämlich nicht auf bewegliche Ziele feuern, die obendrein auch noch zurückballern, sondern auf Gebäude. Große, unbewegliche Gebäude. Wichtig hierbei ist, dass nicht die normalen Kanonenkugeln als Geschosse verwendet, sondern euch selbst. Schnappt euch also eine Kanone und steigt selbst in das Rohr (PC = STRG links, PS4 / Xbox One / Switch = rechter Stick R3), ehe ihr den Abzug betätigt.

Übrigens zählen auch selbst errichtete Strukturen für diese Aufgabe, daher empfehlen wir euch, einfach ein paar Wände in Reihe zu stellen und euch dort dann durchzuschießen. Wenn ihr mehr über die Piratenkanonen wissen wollt oder erfahren möchtet, wo ihr sie finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite: Piratenkanonen - Wo ihr die Kanonen auf der Karte findet und wie ihr sie benutzt vorbei.

Fortnite_Piratenkanone

Fortnite: Durchsuche vergrabene Schätze

Kurz nach dem offiziellen Startschuss von Season 8 hat Epic mit Patch 8.01 die vergrabenen Schätze eingeführt. Die Schatzsuchen haben sich unter den Spielern als äußerst beliebt herausgestellt, daher müssen wir wohl nicht mehr viel dazu sagen. Durchsucht einfach die üblichen Loot-Quellen im Spiel, bis ihr auf eine Schatzkarte findet, und folgt ihr dann zum vergrabenen Schatz. Das Ganze macht ihr zwei Mal und schon habt ihr die Aufgabe erledigt. Da es keine "in einem einzelnen Match"-Klausel gibt, könnt ihr euch dafür so viel Zeit lassen, wie ihr wollt.

Solltet ihr nicht genau wissen, wie eine Suche nach einem vergrabenen Schatz funktioniert, schaut auf der Seite Fortnite: Schatzkarte bekommen und Schatz finden - so geht's vorbei, dort führen wir euch Schritt für Schritt durch eine Schatzsuche.

Fortnite_Schaztkarten_vergrabener_Schatz

Fortnite: Eliminiere Gegner bei Happy Hamlet oder Pleasant Park

Bei dieser recht häufig anzutreffenden Aufgabe müsst ihr mal wieder drei Gegner in den genannten Orten über den Haufen ballern. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr die drei Kills in einem Ort erreicht, oder ob ihr sie auf beide Orte verteilt. Da sowohl Happy Hamlet (Planquadrat D9) als auch Pleasant Park (Planquadrat C3) in dieser Woche für die "Lande bei"-Phasenaufgabe als Zielort dienen, sollten die sonst eher ruhigeren Orte in dieser Woche gut besucht sein.

Das bedeutet auf der einen Seite viele potenzielle Ziele, auf der andere Seite erhöht das natürlich euer eigenes Risiko, dort über den Haufen geballert zu werden. Da euch für die Aufgabe aber kein Zeitlimit im Nacken sitzt, könnt ihr die Sache sehr entspannt angehen lassen und die Kills auch auf mehrere Matches verteilen.

Fortnite: Überlebe 60 Gegner im Verlauf eines Matches (Phase 1 von 3)

Diese Art von Aufgabe ist in der Regel eher bei speziellen Events zu finden (wie zuletzt den Verlängerungsaufgaben von Season 7), als bei den wöchentlichen Herausforderungen. Häufig sorgt hier die Formulierung der Aufgabe für etwas Verwirrung. Gemeint ist hier nämlich nicht, dass ihr 60 Gegner in einem Match unter die Erde bringen sollt (ein Ding der Unmöglichkeit), sondern dass ihr solange überlebt, dass ihr es unter die letzten 40 Spieler einer Runde schafft.

Das verlangt auf der einen Seite grundsätzliche Dinge wie Spielverständnis, schnelle Reaktion und die eine gehörige Portion Glück, auf der anderen Seite solltet ihr eure Spielweise anpassen und ein eher defensiveres Vorgehen an den Tag legen. Sprich: Geht Kämpfen aus dem Weg, vermeidet Risiko-Aktionen und wartet, bis sich die anderen Spieler gegenseitig ausradieren.

Anzeige

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading