Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Thema der Woche – Borderlands 3

Eure Meinung ist gefragt.

Zeit für neue Ideen: Das Thema der Woche. Der Name sollte eigentlich selbsterklärend sein, aber hier geht es darum, dass wir uns - surprise - ein Thema der Woche rauspicken und euch um eure Meinung dazu bitten. Ein wenig wie bei der Top 50 zum Jahresende, nur anders - und aktueller.

Jede Woche stellen wir euch am Sonntag das neue Thema der Woche vor. Ihr habt dann ein wenig mehr als einen Tag Zeit - bis Montagabend -, eure Gedanken dazu zu verfassen und in das Textfeld unten einzutragen. Und am Mittwoch folgt dann der Artikel dazu, der eure Ansichten zum jeweiligen Thema veranschaulicht. Zum einen, um eure Meinung zu einem Thema zu verdeutlichen. Zum anderen, um eine Plattform für weitere Diskussion dazu zu bieten.

Was ihr zum Thema der Woche schreibt, ist im Grunde egal. Lasst euren Gedanken freien Lauf, solange ihr dabei die Netiquette beachtet.

-----

Das Thema der Woche: Borderlands 3

In der vergangenen Woche war es kaum möglich, an Borderlands vorbeizukommen. Zum einen, weil Borderlands 3 kein Geheimnis mehr ist und nach endlosen Spekulationen und Forderungen nach einer Fortsetzung endlich angekündigt wurde. Und das Beste daran: Es erscheint schon im September. Auf dem PC ein halbes Jahr lang exklusiv im Epic Games Store.

Und dann wäre ja noch dieses göttliche Cover des Spiels, das nicht so langweilig aussieht wie viele andere Verpackungen in den Industrie. Aber das war ja noch längst nicht alles, denkt an das Remaster von Borderlands 1 und die Ultra-HD-Texturenpakete für Borderlands 2 und The Pre-Sequel. Wie ich sagte, in dieser Woche führte kaum ein Weg an der Reihe vorbei.

Wie seht ihr jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, die Ankündigung des Spiels? Wie kamen die ersten Trailer bei euch an? Freut ihr euch darauf oder habt ihr mittlerweile erst mal genug von Loot-Shootern? Was bedeutet die Reihe für euch? Ganz egal, was euch dabei durch den Kopf geht, lasst hören! Und diesmal wirklich über das Textfeld unten.

Endlich offiziell: Borderlands 3.

-----

Read this next