Fortnite Season 10: Mission Welten treffen aufeinander - Alle normalen Aufgaben von Woche 3

So löst ihr die sieben normalen Aufgaben der Mission Welten treffen aufeinander.

In Fortnite Season 10 hat Woche 3 begonnen. Für Besitzer eines Battle Passes gibt es somit wieder eine neue exklusive Mission, die sich diesmal Welten treffen aufeinander nennt. Sieben Aufgaben erwarten euch bei der normalen Mission, die sich primär um die Risse und spezifische Orte auf der Karte dreht. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welchen Herausforderungen ihr euch stellen könnt, wie ihr sie löst und welche Belohnungen ihr dafür bekommt.

Diese Aufgaben müsst ihr bei der normalen Mission "Welten treffen aufeinander" lösen:

Ihr habt die normalen Missionen bereits hinter euch? Dann geht es hier zu den Welten treffen aufeinander Prestigemissionen.

Nutze einen Riss (1x)

Risse gibt es quasi schon ewig in Fortnite, auch wenn es von Saison zu Saison immer weniger werden. Derzeit könnt ihr an vier Stellen auf der Karte noch Risse finden. Das Ganze ist mit etwas Glück verbunden, denn es spawnen nicht in jeder Runde auch alle möglichen Risse. Wenn ihr Pech habt, findet ihr an einer Stelle einfach Garnichts vor. Ebenso gilt es, schneller als die Konkurrenz zu sein, denn ein benutzter Riss verschwindet nach kurzer Zeit.

Falls ihr euch nicht sicher seid, wo ihr in Season 10 noch Risse finden könnt, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Alle Risse und wo ihr sie auf der Karte findet vorbei, dort haben wir euch alle möglichen Spawnpunkte auf der Map markiert. Als Belohnung erhaltet ihr 10 Battle Sterne.

Fortnite_Season_10_Risse_Mission_Welten_treffen_aufeinander
Fortnite Season 10: Es gibt zwar nicht mehr viele Risse in Fortnite, doch an ein paar Stellen findet ihr noch welche (Mission: Welten treffen aufeinander).

Besuche eine Risszone (1x)

Diese Aufgabe ist denkbar einfach, solange ihr wisst, das Epic mit "Risszone" die Orte meint, die in den vergangenen Wochen durch einen Zeitriss verändert wurden und nun von einer großen blauen Kuppel bedeckt werden. Das sind bislang zwei an der Zahl:

  • Tilted Town im zentralen Westen (Planquadrat D5 / D6)
  • Retail Row im Osten der Karte (Planquadrat H6)

Um die Aufgabe abzuschließen, müsst ihr lediglich einen der beiden Orte einmal besuchen. Loot Lake zählt übrigens nicht als Risszone, ihr könnt euch den Weg dorthin also sparen. Die Belohnung für eure Besichtigungstour sind weitere 10 Batte Sterne.

Fortnite_Season_10_Risszonen_Mission_Welten_treffen_aufeinander
Fortnite Season 10: Derzeit gibt es mit Tilted Town und Retail Row nur zwei Risszonen (Mission: Welten treffen aufeinander).

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie die Mission funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Füge Gegnern Schaden bei einem Wikingerdorf auf einem Berg oder nahe Loot Lake zu (200 Punkte)

Auch diese Aufgabe ist relativ einfach. Ihr sollt anderen Spielern 200 Punkte Schaden wahlweise beim Wikingerdorf oder bei Loot Lake zufügen. Am besten erledigt ihr das in einer Gruppe mit euren Freunden oder gleich in der Gruppenkeile, auch wenn ihr hier darauf hoffen müsst, dass die Sturmzone einen der beiden Orte erfasst.

Das Wikingerdorf steht bekanntlich auf dem Berg südöstlich von Snobby Shores (obere linke Ecke von Planquadrat B6) und Loot Lake erstreckt sich im zentralen Nordwesten (Planquadrat E4). Wir empfehlen Letzteres, da dort in dieser Woche (dank anderer Aufgaben) wohl einige Spieler auftauchen werden. Welche Waffen ihr für die Aufgabe benutzt, spielt übrigens keine Rolle. Außerdem könnt ihr euch für die Aufgabe so viel Zeit nehmen, wie ihr wollt. 10 Battle Sterne sind euer Lohn für die Punktejagd.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie die Mission funktioniert.

Besuche in der Wüste oder nahe eines Sees ein Denkmal zu Ehren eines Würfels (1x)

Mit dem letzten Karten-Update hat Epic auch zwei Denkmäler zu Ehren des Würfels aus Season 5 / 6 hinzugefügt - eines in der Wüste und eines an einem See. Für diese Aufgabe sollt ihr lediglich eines der beiden Ehrenmale besuchen. Da ihr die Fundorte vermutlich noch nicht kennt, haben wir alles Wichtige dazu auf der Seite Fortnite Season 10: Denkmal zu Ehren eines Würfels besuchen - So geht's zusammengefasst. Bei Abschluss der Aufgabe werden euch 5.000 Erfahrungspunkte gutgeschrieben.

Fortnite_Season_10_Besuche_in_der_Wueste_oder_nahe_eines_Sees_ein_Denkmal_zu_Ehren_eines_Wuerfels_Mission_Welten_treffen_aufeinander
Fortnite Season 10: Eines dieser zwei Denkmäler zu Ehren eines Wüfels sollt ihr besuchen (Mission: Welten treffen aufeinander).

Eliminiere Gegner in der Wüste (3 Stück)

Und noch eine leichte Aufgabe: Ihr sollt drei Gegner im Wüstensand von Paradise Palms beerdigen. Da das Gebiet am südöstlichen Rand der Karte extrem groß ist, stehen euch natürlich viele Ecken und Enden offen. Die Rennbahn im Norden wird beispielsweise gerne von Spielern besucht. Ebenso die Villa von John Wick und die angrenzende Großstadt im Zentrum. Am besten erledigt ihr die Aufgabe wieder in der Gruppe mit euren Freuden, denn hier könnt ihr gemeinsam an den Kills arbeiten.

Die Gruppenkeile ist besonders gut dafür geeignet, allerdings müsst ihr hier das Glücken haben, dass die Sturmzone die Wüstenregion erfasst und sich sämtliche Kämpfe dorthin verlagern. Wie immer spielt es keine Rolle, wie viele Runden ihr für die drei Abschüsse benötigt und mit welchen Waffen euch das gelingt. 10 Battle Sterne sind der Lohn für eure Mühen.

Unser Partner von WohltatTV hat noch ein paar Tipps fürs Kämpfen in Paradise Palms für euch.

Durchsuche Truhen bei Loot Lake (3 Stück)

Die Suche nach Truhen an einem bestimmten Ort ist aus Fortnite scheinbar nicht wegzudenken. Diesmal sollt ihr euer Glück beim großen See von Loot Lake suchen (Planquadrat E4). An und für sich kein großes Problem, denn es gibt dort mit rund 34 möglichen Spawnpunkten mehr als genug Truhen, allerdings dürfte das Gebiet in dieser Woche wegen den anderen Herausforderungen gut besucht werden.

Die Eliminierungsaufgabe am See durfte ein ruhiges Abstauben der Kisten aber etwas lästig machen, rechnet also mit Angriffen. Immerhin müsst ihr die drei Truhen nicht in einer einzelnen Spielrunde abklappern. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo es mögliche Spawnpunkte für Truhen bei Loot Lake gibt. Die Aufgabe bringt euch am Ende 10 Battle Sterne ein.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_Truhen_bei_Loot_Lake_Mission_Welten_Treffen_aufeinander_
Fortnite Season 10: Karte mit Fundorten von Truhen bei Loot Lake (Mission: Welten treffen aufeinander).

Iss Pilze [Sofortgegenstand] (10 Stück)

Die blauen Pilze gibt es bereits seit Patch 4.3 in Fortnite und sind über weite Teile der Insel verteilt auffindbar. Für diese Aufgabe sollt ihr insgesamt 10 Stück davon finden und verspachteln, was kein allzu großes Problem darstellen sollte, da es a) ausreichend davon gibt und b) ihr euch dafür beliebig viele Runden Zeit lassen könnt. Falls ihr nicht wisst, wo ihr gezielt nach Pilzen suchen sollt, schaut auf der Seite Fortnite Season 10: Äpfel und Pilze essen - Alle Fundorte auf der Karte vorbei, dort haben wir euch die Fungi auf der Map markiert. Für den Abschluss der letzten Aufgabe erhaltet ihr den Fallschirm "Rissgleiter" als Belohnung.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr Pilze finden könnt.

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading