Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Mission Teamgeist – So löst ihr die normalen Aufgaben von Woche 7

Lest hier, wie ihr die 7 normalen "Teamgeist-Missionen" aus Fortnite Season 10 Woche 7 löst, um die Prestigemissionen freizuschalten.

Woche 7 steht in Fortnite Season 10 auf dem Programm. Wer einen Battle Pass besitzt, darf sich dieses Mal der exklusiven Mission: Teamgeist stellen. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich bei den sieben normalen Herausforderungen alles darum, bestimmte Ziele in Teams zu erreichen und euren Freunden im Kampf unter die Arme zu greifen. Welche Herausforderungen euch im Detail erwarten und wie ihr sie möglichst schnell lösen könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite. Außerdem verraten wir euch, welche Belohnungen ihr euch dabei sichern könnt.

Diese Aufgaben müsst ihr bei der normalen Mission "Teamgeist" lösen:

Ihr habt die normalen Missionen bereits abgeschlossen? Dann geht es hier zu den Teamgeist Prestigemissionen.

Fortnite Season 10: Die Aufgaben der normalen Mission Teamgeist.

Spiele Matches mit einem Freund (3x)

Wie üblich macht eine besonders einfache Aufgabe den Anfang der Mission. Drei verschiedene Spielrunden sollt ihr zusammen mit einem Freund bestreiten. Natürlich muss es nicht exakt ein Freund in einem Duo-Team sein, ihr könnt auch mit mehreren Freunden als Squad die Insel unsicher machen. Sollte unter euren Freunden keiner online sein, sucht euch einfach im Chat ein paar Mitstreiter oder schaut auf dem Discord-Kanal von unserem Partner WohltatTV vorbei, dort findet ihr sicher ein paar helfende Hände.

Habt ihr ein Duo oder Squad aufgestellt, müsst ihr einfach nur zusammen drei Spielrunden absolvieren. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr das Match gewinnt oder direkt zu Beginn rausfliegt. Wenn ihr die Aufgabe schnell erledigen wollt, empfiehlt es sich sogar, als laufende Zielscheibe den Gegnern vor den Lauf zu stolpern und direkt in die nächste Runde zu springen. Euer Teamkampf bringt euch nach drei Runden 10 Battle Sterne als Belohnung ein.

Cover image for YouTube video
Unser Partner von WohltatTV hat auch noch ein paar Tipps zu dieser Aufgabe für euch. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Hilf Teammitgliedern bei Eliminierungen (5x)

Diese Herausforderung kennt ihr wohl schon von der Epischen-Keile-Mission aus Woche 1. Ihr sollt euren Teamkollegen dabei helfen, fünf Abschüsse zu erreichen. Dafür müsst ihr logischerweise zuerst einem Team angehören (Duo oder Squad), pickt euch für diese Aufgabe also ein paar Freunde von eurer Liste und schon kann es losgehen. Springt zusammen ins nächste Match und geht möglichst gemeinsam auf die Jagd. Um einen Mitstreiter bei einem Kill zu helfen, müsst ihr das Ziel eures Kumpanen wenigstens einmal mit einem Angriff treffen. Ein Schadenspunkt reicht dabei schon aus, solange das Opfer dann auch - aus welchen Gründen auch immer - ins Gras beißt.

Wenn ihr die Aufgabe forcieren wollt, solltet ihr euch Orte aussuchen, wo es richtig zur Sache geht. Bei den gerade frisch hinzugekommenen Orten Greasy Grove und Moisty Palms sollte in dieser Woche einiges los sein. Davon abgesehene ist auch bei Tilted Town, Retail Row, Pleasant Park, The Block und in der Sturmzone immer Action geboten. Als Waffen für Assist-Kill eignen sich vor allen Knarren mit Flächenschaden aber auch die üblichen Standardwaffen wie Pumpgun oder Sturmgewehr. Eure Unterstützung bringt euch am Ende 10 Battle Sterne ein.


Streichle den Gefährten eines Teammitglieds (1x)

Damit die niedlichen Haustierchen in Fortnite etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, hat sich Epic diese neue Aufgabe einfallen lassen. Besonders schwer ist sie natürlich nicht: Ihr benötigt nur einen Freund mit einem tierischen Begleiter auf dem Rücken, dass ihr im einem Match tätscheln könnt, schon habt ihr die Aufgabe erledigt und dürft euch über 10 weitere Battle Sterne freuen. Falls ihr nicht genau wisst, wie ihr ein Haustier streicheln könnt oder wie die Aufgabe konkret funktioniert, schaut auf der Seite Fortnite Season 10 - So streichelt ihr den Gefährten eines Teammitglieds vorbei, dort haben wir euch noch mal alles Nötige aufgedröselt.

Fortnite Season 10: Die putzigen Haustierchen bekommen zu wenig Aufmerksamkeit, daher müsst ihr sie nun bei dieser Herausforderung streicheln.

Heile ein Teammitglied mit einem Saufpack in verschiedenen Matches (3x)

Das Saufpack gibt es mittlerweile auch schon wieder einige Zeit (wurde mit Patch 9.30 eingeführt) und dürfte unter den meisten Spieler wohlbekannt sein. Es handelt sich dabei um einen Wurfgegenstand in Form eines Sixpacks, das beim Auftreffen am Boden sofort 20 effektive Heilung (Kondition und ggf. Schildpunkte) in einem kleinen Kreis bei allen Spielern (Verbündeten, euch selbst aber auch Feinde) wiederherstellt.

Für diese Aufgabe müsst ihr ein beliebiges Teammitglied mit jeweils einem Saufpack in drei verschiedenen Spielrunden bewerfen und damit wenigstens einen Lebens- oder Schildpunkt wiederherstellen. Besonders schwierig ist das Ganze also nicht, sieht man einmal vom notwendigen Glücksfaktor ab, ein Saufpack zu finden.

Üblicherweise sollte sich früher oder später die Gelegenheit von ganz alleine ergeben, wenn ihr die Aufgabe jedoch forcieren wollt, empfehlen wir euch, in Gebieten mit vielen Loot-Spots wie Happy Hamlet, Pleasant Park, Frosty Flights, Lucky Landing etc. zu landen. Ihr könnt Saufpacks als Loot auf dem Boden, in Truhen, Lamas, Vorratslieferungen und Verkaufsautomaten finden. Als Belohnung erwarten euch 5.000 Erfahrungspunkte.

Fortnite Season 10: Die Saufpacks könnt ihr aus fast allen Loot-Quellen im Spieler erbeuten.

Füge mit deinem Team oder Duo gemeinsam Schaden zu (1.000 Punkte)

Und noch eine leichte Aufgabe, die ihr zusammen mit anderen Spielern im Team erledigen sollt. Grundsätzlich könnt ihr hierfür jede Teamkonstellation spielen, einfacher wird es aber natürlich mit mehr Spielern. Der Rest ist einfach: Draufhalten - egal auf was. Es sind lediglich 1.000 Schadenspunkte gefordert. Ob ihr diese an anderen Spielern oder Gebäuden erreicht, bleibt euch überlassen. Das einfachste ist es also, sich ein wehrloses Haus zu suchen und es einzuebnen. Mit der Spitzhacke könnt ihr so auch gleich noch ein paar Ressourcen sammeln. Der Lohn für eure Mühen sind 10 Battle Sterne.


Belebe ein Teammitglied in verschiedenen Matches wieder (3x)

Diese Aufgabe kennt ihr eventuell noch von der Season 9 Verlängerung, bei der sie exakt genauso gestellt wurde. Lasst euch von dem Begriff "beleben" nicht verwirren, Epic meint in diesem Fall das Aufkratzen von niedergestreckten Mitspielern und nicht das Wiederstellen an einem Neustartbus, was als "Teamneustart" bezeichnet wird.

Nachdem das geklärt ist, kommen wir zur einfachsten Lösung der Aufgabe. Natürlich könnt ihr mit euren Freunden ein paar Runden zocken und die Gunst der Stunde nutzen, wenn einer eurer Mitstreiter zu Boden geht. Wenn ihr die Aufgabe aber schnell hinter euch bringen wollt, empfehlen wir euch, eine ruhige abgelegene Ecke auf dem Schlachtfeld zu suchen, eine Rampe hochzuziehen (5 bis 6 Elemente sollten reichen) und euch von selbiger hinabzustürzen. Der Fallschaden kostet genügend Lebenspunkte, damit der niedergestreckte Zustand herbeigeführt wird. Wenn jeder einmal herunterspringt und ihr euch gegenseitig vom Boden aufspachtelt, bekommen allen den Fortschritt.

Das Ganze macht ihr jeweils einmal in drei verschiedenen Runden und schon habt ihr die Aufgabe abgeschlossen. Als Belohnung gibt es den epischen Gleiter "Funkelflug" aus dem Fortnite-Fieber-Set.

Cover image for YouTube video
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe schnell absolviert.

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare