Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Bei Heldenvilla und Schurkenunterschlupf landen und Truhen durchsuchen – Die Fundorte auf der Karte (Woche 5)

Lest hier, wo ihr die heruntergekommene Heldenvilla und den verlassenen Schurkenunterschlupf findet und wo es Truhen gibt.

Bei der Blockbuster Mission in Fortnite Woche 5 befindet ihr euch auf den Spuren der Superheldensaison. Das kommt nicht von ungefähr, denn die Blockbuster-Herausforderung war damals ein wichtiger Teil der vierten Season. Eine der normalen Herausforderungen lautet Lande bei einer heruntergekommenen Heldenvilla und einem verlassenen Schurkenunterschlupf. Später könnt ihr die Aufgabe als Prestigemission: Durchsuche Truhen in einer verlassenen Heldenvilla oder einem verlassenen Schurkenunterschlupf wiederholen. Auch wenn von den Geheimverstecken nicht mehr viel übrig geblieben ist, gibt es sie auch heute noch auf der Karte. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Überreste der Helden- und Schurkenbasis findet und wo ihr darin Truhen findet.

Springe zu:

Tipp zur normalen Aufgabe: Da die Heldenvilla und das Schurkenversteck an den entgegengesetzten Enden der Insel zu finden sind und es keine "in einem einzelnen Match"-Klausel gibt, empfehlen wir euch, die normale Aufgabe auf zwei Runden aufzuteilen. So könnt ihr bequem zu Matchstart an jeweils einem der Orte landen.

Tipp zur Prestigemission: Wir empfehlen euch das Versteck der Schurken, denn dort gibt es weit Truhen-Spawnpunkte, als bei der Heldenvilla. Besonders viele Truhen gibt es bei keinem der zwei Orte, daher werdet ihr eventuell mehrere Runden benötigen, um die sieben Stück zusammen zu bekommen.


Hier findet ihr die verfallene Villa der Helden und die 4 Truhen darin

Einst haben sich die Helden Carbide, Kriegsfalke, Teknique, Valor und so weiter im Keller einer Villa getroffen, um gegen Omega und sein niederträchtiges Gefolge vorzugehen. Da es nicht besonders viele Villen auf der Karte gibt, ist die Sache relativ einfach: Es handelt sich um das große verfallene Gebäude am südlichen Rand des Nationalparks Lonely Lodge (Planquadrat J5/6). Der in den Fels gehauene Keller war die Zentrale der Helden und beherbergt auch heute noch brauchbaren Loot.

Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort der heruntergekommenen Heldenvilla (Mission Blockbuster).

Während ihr bei der normalen Mission lediglich irgendwo bei der Villa landen müsst, sollt ihr bei der Prestigemission auch noch Truhen looten. Obwohl es bei der Villa Truhen gibt, raten wir euch aber eher zum Schurkenunterschlupf, denn dort gibt es weit mehr Kisten zu looten. Wollt ihr es dennoch bei der Villa versuchen, hier die Fundorte der Truhen:

  • Direkt vor dem Vordereingang der Villa
  • In der zweiten Etage im südwestlichen Zimmer vor dem Fenster
  • Im Keller direkt neben den hohen Holzkisten nahe dem Abgrund
  • Im Dach des Pavillons im hinteren Teil des Anwesens (direkt beim Abgrund)
Fortnite Season 10: Karte mit den Fundorten der Truhen bei der heruntergekommenen Heldenvilla (Prestigemission Blockbuster).

Versteck der Superschurken und die 7 Truhen-Spawnpunkte

Die Basis der Superschurken war ein großes Gebäude, das von vorne wie ein Gesicht aussah. Es wurde in die Westseite des Berges gebaut, der nordöstlich von Snobby Shores steht (Planquadrat B4/B5). Bekannt ist die Basis vor allem durch die riesige Rakete, die am Ende von Season 4 gestartet wurde und zu den ersten Rissen und Zeitanomalien führte, die jetzt in Season 10 noch größere Ausmaße angenommen haben.

Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort des verlassenen Schurkenunterschlupfs (Mission Blockbuster).

Wenn ihr besonders schnell seid (oder Rückendeckung von Freunden habt), könnt ihr die die 7 Truhen für die Prestigemission in einem Durchgang im Schurkenunterschlupft finden. Hier die 7 möglichen Spawnpunkte der Truhen:

  • Oben auf dem Berggipfel zwischen den drei grauen Felsen
  • Auf dem kleinen Felsplateau, das über der obersten Etage der Basis herausragt
  • 3 Stück kleben an der Wand im Raum vor dem Tanzen-Verboten-Schild (am unteren Ende der Treppe in der Basis)
  • In einem Raum auf der vorletzten Ebene von unten (Westseite der Basis)
  • Auf den Überresten des weggebrochenen Bodens der dritten Etage von unten (Westseite der Basis)
Fortnite Season 10: Karte mit den Fundorten der Truhen beim verlassenen Schurkenunterschlupf (Prestigemission Blockbuster).
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal in bewegten Bildern, wo ihr die Heldenvilla und den Schurkenunterschlupf findet. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Read this next