Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10 – So streichelt ihr den Gefährten eines Teammitglieds

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr die tierischen Gefährten in Fortnite streicheln könnt und mit einer niedlichen Animation belohnt werdet.

In Fortnite Season 10 Woche 7 sollt ihr für eine Herausforderung der Mission Teamgeist den Gefährten eines Teammitglieds streicheln. Auf dieser Seite erklären wir euch, wie ihr den niedlichen Haustieren eure Zuwendung geben könnt.

Gleich vorweg: Die Funktion, einen Gefährten / Begleiter / Haustier (oder wie immer ihr es nennen wollt) zu streicheln, ist zwar nicht wirklich neu (wurde mit Patch 8.40 eingeführt), allerdings wird sie nicht allzu häufig von den Spielern benutzt, da die Haustiere im ambitionierten Überlebenskampf gerne als Nachteil angesehen werden, die ungewollte Aufmerksamkeit auf ihre Träger lenken können. Viele Spieler wissen daher gar nicht, dass man mit den putzigen Tierchen interagieren kann. Doch Achtung: Das ist nur bei Begleitern von anderen Spielern möglich, das eigene Tier muss ohne eure Zuwendung auskommen.

Fortnite Season 10: Die putzigen Gefährten können seit Patch 8.4 auch gestreichelt werden.

Obwohl ihr grundsätzlich jedes Tier eines anderen Spielers streicheln könnt (auch das von gegnerischen Spielern), ist es ratsam, dass ihr euch für die Aufgabe der Teamgeist-Mission mit einem Freund zu einem Team (Duo oder Squad) zusammentut. Bevor ihr ins Match startet, solltet ihr sicherstellen, dass sowohl ihr selbst als auch euer Mitstreiter a) einen Gefährten besitzt und b) ihn auch im Spind bei den Rücken-Accessoires aktiviert habt. So könnt ihr beide die Aufgabe in einem Rutsch erledigen. Für welches Haustier ihr euch entscheidet, spielt übrigens keine Rolle und bleibt ganz euch überlassen.

Fortnite Season 10: In eurem Spind könnt ihr euch einen tierischen Gefährten als Rücken-Accessoire aussuchen.

Der Rest ist einfach: Springt ins nächste Match und stellt euch - solang ihr noch auf den Beginn der Runde wartet - hinter euren Mitstreiter und visiert seinen Begleiter an. Wenn ihr nahe genug dransteht, könnt ihr mit dem Tierchen interagieren (PS4 = Viereck, XB1 = X, PC = E, Switch = Y). Einmal Streicheln und schon habt ihr die Aufgabe erledigt. Dafür bekommt ihr als Belohnung 10 weitere Battle Sterne und eine putzige Animation des Tierchens.

Fortnite Season 10: Ihr müsst euch nur nahe genug an das Haustier eures Mitstreiters heranwagen, um mit ihm interagieren zu können.
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal genau, wie ihr einen Gefährten streicheln könnt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare