350.000 Menschen schauen einem Gnom-Magier dabei zu, wie er in World of WarCraft Classic als erster Level 60 erreicht

Magisch.

Ein bis dato relativ unbekannter WoW-Classic-Spieler hat sich gegen die etablierten Gilden durchgesetzt und als erster Spieler der neuen Classic-Version Level 60 erreicht.

"Jokerd" ist 22 Jahre alt und stammt aus Malta, mit einem Gnom-Magier brauchte er bis Stufe 60 drei Tage und sieben Stunden, was er alles auf Twitch streamte.

Damit erreichte er dieses Ziel vor der berüchtigten WoW-Gilde Method und stiehlt ihnen somit die Show.

World_of_WarCraft_Classic_erster_Spieler_erreicht_Level_60
Ein Gnom-Magier hat als erster Spieler Level 60 in WoW Classic erreicht.

Im Video unten seht ihr den entscheidenden Moment bei ca. 18:18, ganze 350.000 Menschen schauten ihm dabei zu.

Anschließend teleportierte er sich nach Sturmwind, um sich dort von anderen Spielern feiern zu lassen.

Sein Ziel erreichte er auf dem europäischen Mograine-Server und war dabei weitestgehend alleine unterwegs. Seine Strategie: Es mithilfe von Area-of-Effect-Zaubersprüchen alleine mit Gegnergruppen aufnehmen.

Auf Level 58 nutzte er zudem eine Technik namens "layering". Dabei schließt man sich Gruppen an und verlässt diese wieder, um die Zeit bis zum Respawn von Gegnern zu überspringen.

Gleichzeitig bestritt er die Vermutungen manch anderer Spieler, dass dabei Account-Sharing betrieben wurde. Jokerd sagt, er habe jeden Tag sechs bis acht Stunden geschlafen.

Quelle: Dotesports

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading