Fortnite Season 6: Alle Aufgaben, Aufträge und Lösungen in der Übersicht

Diese Urzeit-Herausforderungen erwarten euch!

Auch in Fortnite Season 6 gibt es wieder jede Menge wöchentliche Aufgaben, epische und legendäre Aufträge und Event-Herausforderungen, denen ihr euch stellen könnt, um Erfahrungspunkte für euren Battle Pass zu sammeln und tolle kosmetische Belohnungen abzuräumen. Von ein paar Ausnahmen abgesehen, stehen euch alle Challenges für die gesamte Dauer der Saison zur Verfügung - können also auch noch später erledigt werden. Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht über alle verfügbaren Aufträge, versteckte Aufgaben und Fundgegenstände. Zudem verlinken wir euch die Lösungen von schwierigen Herausforderungen, damit ihr sie schnell abschließen könnt. Wir aktualisieren die Seite regelmäßig, sobald es neue Challenges im Spiel gibt.

Fortnite Season 6: Alle Aufgaben, Aufträge und Lösungen Inhalt:

Stempelkarten in Fortnite Season 6

Wer die dritte oder vierte Saison miterlebt hat, dürfte sich noch an die Stempelkarten erinnern. Diesen Begriff hat Epic Games zwar mit Start der fünften Staffel verworfen, die Aufgaben gibt es aber nach wie vor im Spiel, nämlich als seltene / blaue Aufträge in eurem Questlog. Diese simplen Aufgaben könnt ihr mehr oder weniger einfach beim Zocken erledigen und so jede Menge zusätzliche Erfahrungspunkte einstreichen. Welche Aufgaben es gibt und wie ihr sie freischaltet, erfahrt ihr hier:

Fortnite Season 6 Stempelkarten: Alle 71 blauen Meilenstein-Aufgaben freischalten

The Spire Aufträge (Tarana, Raz, Agent Jonesy)

Neben den normalen Aufträgen gibt es in dieser Saison auch die sogenannten "The Spire"-Aufträge. Das ist eine zusammenhängende Questreihe, die ihr bei einem Charakter auf der Insel startet und die euch ein kleines Abenteuer erzählt. Als Belohnung winken jeden Menge Erfahrungspunkte. Hier die Schritte, die ihr bei den jeweiligen NPCs durchführen sollt:

Tarana

  1. Phase 1 - ???
    Phase 2 - Schließe mindestens ungewöhnliche Aufträge ab (5 Stück)
    Phase 3 - Finde Tarana
    Belohnung: 60.000 Saison-EP für Phase 2 und 1.000 Saison-EP für Phase 3
  2. Sammle Artefakte für Tarana (3 Stück)
    Belohnung: 60.000 Saison-EP
  3. Kehre zurück zu Tarana (1x)
    Belohnung: 1.000 Saison-EP
  4. Finde den Dieb (1x)
    Belohnung: 52.500 Saison-EP
  5. Spiele das letzte Log ab und kehre zu Raz zurück (1x)
    Belohnung: 52.500 Saison-EP
  6. Schließe mindestens ungewöhnliche Aufträge ab (5 Stück)
    Belohnung: 1.000 Saison-EP
  7. Kehre zurück zu Raz (1x)
    Belohnung: 1.000 Saison-EP
  8. Besorge für Raz das Kult-Artefakt aus The Spire (1x)
    Belohnung: 30.000 Saison-EP
  9. Sammle für Raz einen Wolfszahn, einen Wildschweinhauer und drei Hühnerfedern (5 Items)
    Belohnung: 30.000 Saison-EP
  10. Nimm einer Wächterin einen Kult Talisman ab (1x)
    Belohnung: 30.000 Saison-EP
  11. Schließe mindestens ungewöhnliche Aufträge ab (5 Stück)
    Belohnung: 1.000 Saison-EP
  12. Kehre zurück zu Raz (1x)
    Belohnung: 1.000 Saison-EP
  13. Lege die Verkleidung an und lass drei Kristalle bei The Spire erklingen (4)
    Belohnung: 60.000 Saison-EP

Raz

  1. Phase 1 - Schließe The Spire Aufträge ab (4 Stück)
    Phase 2 - Spiele die Spire-Botschaft an einem Wächter-Außenposten ab (1x)
    Phase 3 - Sprich mit den Jones' (5 Stück)
    Belohnung: Keine EP für Phase 1, 15.000 Saison-EP für Phase 2 und 45.000 Saison-EP für Phase 3
  2. Finde Jonesy den Ersten (1x)
    Belohnung: 45.000 Saison-EP
  3. Duelliere dich mit Jonesy den Ersten (1x)
    Belohnung: Keine
  4. Kehre zurück zu Jonesy den Ersten (1x)
    Belohnung: 45.000 Saison-EP

Agent Jonesy

  • Wird am 27. April freigeschaltet

Stil-Herausforderungen (Schnappschüsse von Agent Jones' Mission zur Rettung der Realität freizuschalten)

Wie in jeder Staffel gibt es auch diesmal wieder jede Menge Stil-Varianten für Skins, die ihr freischalten könnt. Die meisten davon betreffen Agent Jones, der sich nach und nach aus seinem Anzug schält und zu einem Überlebenskämpfer im Urwald wird. Hier die Aufgaben, die euch erwarten:

Epische und legendäre Aufgaben in Fortnite Woche 5

Legendärer Auftrag (verfügbar von 15.04.2021 bis 22.04.2021):

  • Phase 1 - Sammle Barren [4 Spieler] (1.000 Stück)
    Phase 2 - Sammle Barren [4 Spieler] (2.000 Stück)
    Phase 3 - Sammle Barren [4 Spieler] (3.000 Stück)
    Phase 4 - Sammle Barren [4 Spieler] (4.000 Stück)
    Phase 5 - Sammle Barren [4 Spieler] (5.000 Stück)
    Belohnung: 35.000 Saison-EP für Phase 1, jede weitere Phase 24.500 Saison-EP

Epische Aufträge:

Aufträge in Woche 4

Legendärer Auftrag (verfügbar von 08.04.2021 bis 15.04.2021):

  • Phase 1 - Füge Schaden mit Urzeit-Waffen zu [4 Spieler] (2.500 Stück)
    Phase 2 - Füge Schaden mit Urzeit-Waffen zu [4 Spieler] (5.000 Stück)
    Phase 3 - Füge Schaden mit Urzeit-Waffen zu [4 Spieler] (7.500 Stück)
    Phase 4 - Füge Schaden mit Urzeit-Waffen zu [4 Spieler] (10.000 Stück)
    Phase 5 - Füge Schaden mit Urzeit-Waffen zu [4 Spieler] (12.500 Stück)
    Belohnung: 35.000 Saison-EP für Phase 1, jede weitere Phase 24.500 Saison-EP

Epische Aufträge:

Aufträge in Woche 3

Legendärer Auftrag (verfügbar von 30.03.2021 bis 06.04.2021, 16:00 Uhr):

  • Phase 1 - Sammle Hüpfeier auf, die auf der Insel versteckt sind [4 Spieler] (10 Stück)
    Phase 2 - Sammle Hüpfeier auf, die auf der Insel versteckt sind [4 Spieler] (20 Stück)
    Phase 3 - Sammle Hüpfeier auf, die auf der Insel versteckt sind [4 Spieler] (30 Stück)
    Phase 4 - Sammle Hüpfeier auf, die auf der Insel versteckt sind [4 Spieler] (40 Stück)
    Phase 5 - Sammle Hüpfeier auf, die auf der Insel versteckt sind [4 Spieler] (50 Stück)
    Belohnung: Eierwerfer (Spitzhacke) für Phase 1, jede weitere Phase 24.500 Saison-EP

Epische Aufträge:

  • Phase 1 - Fliege mit einem Huhn 20 Meter weit (20 Meter)
    Phase 2 - Jage ein Huhn (3 Stück)
    Belohnung: je Phase 24.000 Saison-EP
  • Phase 1 - Füge Schaden mit Schrotflinten zu (1.000 Punkte)
    Phase 2 - Erziele Kopfschüsse mit Gewehren (10x)
    Phase 3 - Eliminiere Raptor, Zenith oder Schwarzherz (1x)
    Phase 4 - Füge Schaden innerhalb von 20 Metern mit einer Pistole oder einem Revoler zu (500 Punkte)
    Belohnung: je Phase 24.000 Saison-EP
  • Fange Fische bei Camp Cod, dem Kanu-See oder Stealthy Stronghold (5 Stück)
    Belohnung: je Phase 24.000 Saison-EP

Aufträge in Woche 2

Legendärer Auftrag (verfügbar von 25.04.2021 bis 01.04.2021):

  • Phase 1 - Füge Schaden mit Bögen zu [4 Spieler] (2.500 Punkte)
    Phase 2 - Füge Schaden mit Bögen zu [4 Spieler] (5.000 Punkte)
    Phase 3 - Füge Schaden mit Bögen zu [4 Spieler] (7.500 Punkte)
    Phase 4 - Füge Schaden mit Bögen zu [4 Spieler] (10.000 Punkte)
    Phase 5 - Füge Schaden mit Bögen zu [4 Spieler] (12.500 Punkte)
    Belohnung: 35.000 Saison für Phase 1, jede weitere Phase 24.500 Saison-EP

Epische Aufträge:

Aufträge in Woche 1

Legendärer Auftrag (verfügbar bis 25.03.2021):

  • Phase 1 - Stelle Gegenstände her [4 Spieler] (3 Stück)
    Phase 2 - Stelle Gegenstände her [4 Spieler] (6 Stück)
    Phase 3 - Stelle Gegenstände her [4 Spieler] (9 Stück)
    Phase 4 - Stelle Gegenstände her [4 Spieler] (12 Stück)
    Phase 5 - Stelle Gegenstände her [4 Spieler] (15 Stück)
    Belohnung: 35.000 Saison für Phase 1, jede weitere Phase 24.500 Saison-EP

Epische Aufträge:

So funktionieren Aufträge in Fortnite Season 6

Bereits mit der letzten Season hat Epic Games den aus früheren Staffeln bekannten Missionstisch oder Herausforderungstisch entfernt und durch die sogenannten "Aufträge" ersetzt. Ihr könnt sie in der Lobby im ersten Reiter (Spiel) einsehen, wenn ihr auf den pulsierenden Button "Neue Aufträge!" bzw. "Aufträge anzeigen" direkt unterhalb von eurem aktuellen Level auf der linken Bildschirmseite klickt.

Fortnite_Season_6_Auftraege
Alle Aufgaben könnt ihr bei den Aufträgen im Spiel-Reiter der Fortnite-Lobby einsehen.

Im Aufträge-Menü werden euch im ersten Reiter alle Aufträge angezeigt, die ihr noch nicht abgeschlossen habt (neue Aufgaben werden mit einem Ausrufezeichen markiert). Ihr könnt sie anhand der Buttons in der zweiten Zeile nach "Alle Aufträge", "EP-Aufträge", "Besondere Aufträge" und "Barren Aufträge" sortieren. Die Unterteilung ist denkbar einfach:

  • Alle Aufträge = sämtliche Aufgaben, die ihr noch nicht gelöst habt.
  • EP-Aufträge = Alle Aufgaben, die Erfahrungspunkte als Belohnung abwerfen. Das können sowohl einfache Kurzquests (tägliche Aufgaben die meistens grün markiert werden), Abschlussziele (Äquivalent zu den früheren Stempelkarten, werden blau markiert) oder die wöchentlichen epischen und legendären Aufträge sein.
  • Besondere Aufträge = Charakterspezifische Aufgaben, die kosmetische Items für die Battle Pass-Skins gewähren. In der Regel bekommt ihr besondere Aufträge erst, wenn ihr bestimmte Stufen im Battle Pass erreicht oder bestimmte Skin-Packs im Shop kauft.
  • Barren Aufträge = Aufgaben, die Goldbarren als Belohnung gewähren.

Klassifizierung der Aufträge: So unterscheiden sich graue, grüne, blaue, lila und orange Aufgaben

Die Klassifizierung der Aufträge in gewöhnlich (grau), ungewöhnlich (grün), selten (blau), episch (lila) und legendär (orange) verrät euch zum einen den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe, sind aber auch ein Indikator für die Art der Aufgabe:

  • Graue und grüne Aufgaben sind die früheren täglichen Herausforderungen. Es gibt quasi unendlich viele dieser Aufgaben, allerdings werden euch immer nur drei Aufgaben in eurem Questtab angezeigt. Alle 24 Stunden werden die Challenges neu durchgemischt, damit die, die ihr nicht machen wollt, auch wieder aus der Auswahl rausfliegen. Der Vorteil bei diesen Aufgaben ist, dass ihr immer sofort eine neue Aufgabe erhaltet, sobald ihr eine Challenge löst - ihr könnt also so viele abschließen, wie ihr wollt. Belohnt wird das ganze folgendermaßen: Die ersten 3 Aufträge innerhalb von 24 Stunden werfen jeweils 22.000 EP ab, für jede Weitere gibt es nur noch 1.000 EP. Eine Besonderheit sind die Barren-Aufträge, die mit einer gewissen Anzahl an Goldbarren (statt EP) belohnt werden
  • Blaue Aufgaben stellen die neue Version der früheren Stempelkarten dar. Leider sind die Stempelkarten-Aufgaben nicht mehr so übersichtlich dargestellt - es werden nur drei im Questlog angezeigt, der Rest läuft unsichtbar im Hintergrund mit -, doch sie sind trotzdem alle aktiv und können jederzeit gelöst werden. Wie bei den alten Stempelkarten sind die Aufgaben in Schritte unterteilt. Ihr müsst z.B. 1x, 3x, 5x, 10x, 25x und so weiter unter den letzten 10 Spieler sein oder 100 / 500 / 1.000 / 2.500 etc. Meter schwimmend zurücklegen. Für jeden abgeschlossenen Schritt gibt es 12.500 Erfahrungspunkte.
  • Lilafarbene Aufgaben sind das, was früher die wöchentlichen Herausforderungen waren. Ihr bekommt alle sieben Tage eine Reihe neuer Aufträge (häufig in Phasen unterteilt), die euch dann für die gesamte Dauer der Saison zur Verfügung stehen. Üblicherweise müsst ihr dafür Gegner erledigen, spezielle Dinge sammeln oder mit den neuen NPC-Charakteren interagieren, was mit 24.000 Erfahrungspunkten belohnt wird.
  • Orangefarbene Aufgaben sind offensichtlich besonders schwere Aufträge, weshalb es empfohlen wird, sie in Gruppen mit bis zu vier Spielern zu lösen. Im Gegensatz zu den anderen Aufgaben sehen euch die legendären Challenges nur für sieben Tage zur Verfügung, ehe sie wieder gegen Neue getauscht werden. Ähnlich der Stempelkarten gibt es auch hier mehrere Stufen pro Aufgabe (fünf, um genau zu sein), wobei die erste Phase mit 35.000 Erfahrungspunkte und jede Weitere mit 24.500 EP belohnt wird.
Fortnite_Season_6_Auftraege_2
Anhand der Farben könnt ihr die meisten Aufträge in Fortnite Season 6 nach Kategorie und Schwierigkeitsgrad unterscheiden.

Wann gibt es neue Aufträge?

Graue und grüne Aufgaben sind tägliche Aufgaben und werden jeden Tag um 15:00 Uhr bei Winterzeit respektive 16:00 bei Sommerzeit neu durchgemischt. Alternativ bekommt ihr auch neue Aufgaben, wenn ihr die Alten löst.

Blaue Aufgaben gibt es ohne zeitlichen Rahmen. Sie sind, wie die früheren Stempelkarten, einfach immer da.

Lilafarbene und orangefarbene Aufgaben gibt es im bekannten wöchentlichen Rhythmus. Stichtag ist immer Donnerstag um 15:00 Uhr bei Winterzeit respektive 16:00 Uhr bei Sommerzeit.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 6: