Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 6: Sandburgen bauen und zerstören - so geht's

Schippe, Eimer und Förmchen nicht vergessen!

Bevor Fortnite Season 6 in die bereits angekündigte Verlängerung geht, stehen noch die neuen Woche 10 Aufgaben auf dem Programm. Zwei epische Aufträge schicken euch diesmal an den Strand: Einmal sollt ihr besondere Sandburgen bauen und anschließend besondere Sandburgen zerstören, was jeweils nur an ein paar spezifischen Orten auf der Fortnite Map möglich ist. Welche das sind, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Fortnite Season 6: Sandburgen bauen und zerstören Inhalt:


Fortnite: Baue besondere Sandburgen - Fundorte auf der Season 6 Map

Für die erste Aufgabe sollt ihr drei besondere Sandburgen bauen. Dafür braucht ihr logischerweise Sand, folglich geht es ab an den Strand. Ein blick auf die Karte zeigt, dass es rund um die Insel ziemlich viele Sandstreifen gibt, allerdings könnt ihr nur an wenigen davon eine Sandburg errichten. Konkret müsst ihr für diese Aufgabe entweder zum Orientierungspunkt "Verlässlicher Verleih" oder zum nördlichen Rand der Dirty Docks. Wir haben euch die genauen Orte auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite Season 6: Karte mit Fundorten zum Bauen von besonderen Sandburgen.
  1. Der erste Ort, wo ihr besondere Burgen bauen könnt, ist bei den Dirty Docks. Konkret müsst ihr zu dem Sandstreifen direkt nordöstlich des Hafengeländes. Sucht einfach nach einem Sonnenschirm mit zwei Strandliegen, dann findet ihr drei "Baustellen" für die Aufgabe. Interagiert damit und schon steht eure Festung.
    Fortnite Season 6: Direkt nordöstlich der Dirty Docks könnt ihr besondere Sandburgen bauen.
  2. Der zweite Ort für die Errichtung eurer besonderen Burgen ist der Strand direkt vor den fünf Hütten des "Verlässlicher Verleih", dem am südwestlichen Kartenrand zu finden ist (südwestlich von Holly Hedges). Auch hier gibt es drei Stellen neben zwei Strandliegen, mit denen ihr interagieren könnt, um die Sandburgen zu bauen.
    Fortnite Season 6: Beim "Verlässlichen Verleih" im Südwesten könnt ihr ebenfalls besondere Sandburgen bauen.

Fortnite: Zerstöre besondere Sandburgen - an diesen Orten könnt ihr Festungen einreißen

Nachdem ihr zuerst drei Burgen errichtet habt, sollt ihr nun in der Folgeaufgabe drei Festungen wieder einreißen. Auch hier müsst ihr wieder an den Strand, allerdings an anderen Orten, als zuvor zum Bauen. Wieder stehen euch dafür zwei Orte zur Verfügung, nämlich der Sandstreifen nordöstlich von Isla Nublada (das ist die kleine Insel im Südwesten der Karte) oder am Strand nordöstlich von Craggy Cliffs. Die genauen Fundorte haben wir euch auf der nachfolgenden Karte markiert.

Achtung: Es gibt auch Sandburgen bei Sweaty Sands und südöstlich von Steamy Stacks, die allerdings nicht für diese Aufgabe zählen. Ihr könnt sie zwar zerstören, wenn ihr sie mit der Spitzhacke bearbeitet, allerdings werden die Burgen für die Aufgabe per Interaktion abgerissen.

Fortnite Season 6: Karte mit Fundorten von besonderen Sandburgen zum Zerstören.
  1. Den ersten Ort, um Sandburgen zu zerstören, findet ihr Nahe von Craggy Cliffs. Folgt einfach dem Strandverlauf Richtung Osten, dann stoßt ihr nach einem grauen Felsen auf drei Sonnenschirme und - Ligen. Drumherum wurden drei Burgen errichtet, die blau leuchten und mit denen ihr interagieren könnt, um sie zu zerstören.
    Fortnite Season 6: Nordöstlich von Craggy Cliffs könnt ihr besondere Sandburgen zerstören.
  2. Der Strand direkt nordöstlich von Isla Nublada ist die erste Option, wenn es darum geht, Sandburgen zu zerstören. Die Insel ist mit Patch 16.40 hinzugekommen (dort findet ihr Aurelia), und auch der angrenzende Strandbereich wurde im Zuge dessen leicht verändert. So findet ihr dort nun drei Sandburgen rund um den Pavillon. Interagiert mit ihnen und schon ist die Aufgabe erledigt.
    Fortnite Season 6: Am Festland nordöstlich der Isla Nublada könnt ihr ebenfalls besondere Sandburgen zerstören.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Read this next