Fortnite Season 6: Besuche das NBA Kreativzentrum - so geht's

Zu Ehren der NBA-Playoffs 2021.

Mit dem neuen Fortnite Update 16.50 hat auch die zweite Hälfte des Fortnite x NBA: The Crossover-Events zu Ehren der NBA-Playoffs 2021 begonnen, zu dem es ein paar zugehörige Aufgaben gibt. Einer dieser Aufträge lautet Besuche das NBA-Kreativzentrum. Was Selbiges ist und wie ihr es besuchen könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Fortnite Season 6: Besuche das NBA-Kreativzentrum Inhalt:

NBA Willkommenszentrum besuchen und Aufgabe abschließen

Für diese Aufgabe müsst ihr lediglich das Kreativzentrum besuchen, das nun ein brandneues Willkommenszentrum mit NBA-Motiv von Atlas Creative bekommen hat. Dafür klickt ihr entweder direkt auf dem News-Bildschirm unten links auf den Button "Zum Zentrum" oder ihr wählt in der Spiel-Lobby beim Spielmodus den "Kreativmodus" aus (unten links). Klickt anschließen auf "Spielen", und erstellt euch entweder ein neues Match oder tretet einem Vorhandenen bei.

Fortnite_Season_6_Besuche_das_NBA_Kreativzentrum_1
Für diese Aufgabe müsst ihr den Kreativ-Spielmodus einen Besuch abstatten.

Im Optimalfall solltet ihr die 50.000 Erfahrungspunkte Belohnung für die Aufgabe sofort gutgeschrieben bekommen. Es kann aber auch sein, dass es nicht ausreicht, nur mal eben schnell das Willkommenszentrum zu besuchen und den Kreativmodus anschließend sofort wieder zu verlassen. In diesen Fall solltet ihr euch ein bisschen umsehen und die verschiedenen Attraktionen abklappern, bis die Aufgabe als erfüllt angerechnet wird. Ihr könnt ihr beispielsweise vier kleine und ganz simple Aufgaben erledigen (die allerdings keine Belohnung abwerfen), die neuen NBA-Outfits betrachten und kaufen, ein paar Körbe werfen, am Dunk-Wettbewerb teilnehmen und mehr.

Achtung: Derzeit scheint das Besuchen des NBA Kreativzentrums bei manchen Spielern verbuggt zu sein, was dazu führen kann, dass die Aufgabe nicht abgeschlossen wird. Wir hatten den Fall selbst am PC, allerdings hat das Ganze doch noch funktioniert, nachdem wir die verschiedenen Attraktionen abgeklappert haben. Konkret wurde der Auftrag absolviert, nachdem wir die verschiedenen Spiele links in der Abteilung "Abwechslung" (im Osten) mit dem Fadenkreuz nacheinander inspiziert haben. Lasst uns und den anderen Lesern doch einen Kommentar da, falls ihr ebenfalls Probleme mit der Aufgabe hattet und sie dennoch mit einer bestimmten Aktion lösen konntet.

Fortnite_Season_6_Besuche_das_NBA_Kreativzentrum_2
Nachdem wir ohne Erfolg etwas herumgelaufen sind, wurde die Aufgabe doch abgeschlossen, als wir die laufenden Spiele inspiziert haben.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading