Fortnite Season 6: Finde goldene Artefakte nahe The Spire - So geht's

Schatzsuche an neuen Orten!

Fortnite Season 6 hat begonnen und mit am Start sind auch gleich die ersten Aufgaben in Woche 1. Der erste Auftrag der neuen Staffel schickt euch an, das Zentrum der neuen Season 6 Map zu erkunden und drei goldene Artefakte nahe The Spire zu finden. Auf dieser Seite zeigen wir euch was damit gemeint ist und wo ihr die Objekte finden könnt.

Fortnite Season 6: Finde goldene Artefakte nahe The Spire Inhalt:

Alle Fundorte der Artefakte auf der Season 6 Map

The Spire ist einer der neuen Orte, die in dieser Staffel hinzugekommen sind. Er liegt im Zentrum der Karte und besteht aus dem hohen Turm, den ihr bereits aus dem Solo-Event kennt. Gerade zu Beginn der Saison landen dort sehr viele Spieler, daher könnte sich die Aufgabe als gefährlich erweisen - seid gewarnt!

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundorte_von_goldenen_Artefakte_bei_The_Spire
Fortnite Season 6: Karte mit Fundorte der goldenen Artefakte nahe The Spire.

Rings um den Turm gibt es eine größere Siedlung im altmexikanischen Baustil, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. In diesen Gebäuden hat Epic ein paar goldene Artefakte versteckt (wir haben bislang fünf gefunden), die sich zumeist als goldene Lama-Skulpturen herausstellen. Eure Aufgabe ist es, drei davon zu finden und mit ihnen zu interagieren. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir euch die Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und erläutern sie im Anschluss noch etwas genauer.

Als Belohnung für den Auftrag bekommt ihr übrigens die 24.000 Erfahrungspunkte für euren neuen Season 6 Battle Pass.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Die Locations im Detail

Leider ist das Gebäude mit seinen zig verschiedenen Ebenen extrem unübersichtlich, daher gibt es hier noch einmal detailliertere Informationen zu den Fundorten der Artefakte.

  1. Das erste Artefakt findet ihr auf der östlichen Seite des Berges, auf dem der hohe Turm steht. Folgt einfach dem Holzzaun, der den Pfad zur unteren Gebäudeebene führt, und stapft die zweite Treppe linker Hand hoch. Ihr solltet vor einem kleinen Verkaufsstand stehen, hinter dem der goldene Lama-Kopf neben einer Standschüssel steht.
    Fortnite_Season_6_goldene_Artefakte_bei_The_Spire_1
    Fortnite Season 6: Das erste goldene Artefakt findet ihr beim kleinen Verkaufsstand auf der Ostseite.
  2. Das zweite Artefakt ist schwieriger zu finden, denn es ist gar nicht golden. Stattdessen ist es eine kleine Hula-Tanz-Katzenfigur in Kit-Farben und -Design. Ihr findet sie ebenfalls auf der Ostseite des Berges, diesmal aber auf der zweiten Ebene des Gebäudekomplexes. Am einfachsten kommt ihr dort hin, wenn ihr das erste Artefakt als Ausgangspunkt nutzt. Dreht euch dort einfach nach Süden und baut eine Rampe zur oberen Ebene vor euch hoch. Oben findet ihr dann gleich rechts in der Wandnische einige Fässer, Tonkrüge und die Katzenfigur. Alternativ könnt ihr auch wie im Bild durch die Tür gehen und so zum Artefakt gelangen.
    Fortnite_Season_6_goldene_Artefakte_bei_The_Spire_2
    Fortnite Season 6: Das zweite goldene Artefakt versteckt sich in der Wandnische in diesem Haus.
  3. Das dritte Artefakt findet ihr in dem mit Brettern vernagelten Haus, das direkt am Fuß des Turmes auf der Nordseite vor den ersten Stufen steht. Zerdeppert die Bretter mit der Spitzhacke und schon könnt ihr den Lama-Kopf einsammeln.
    Fortnite_Season_6_goldene_Artefakte_bei_The_Spire_3
    Fortnite Season 6: Das goldene Artefakt Nummer Drei findet ihr am Fuße des Turms.
  4. Artefakt Nummer Vier ist im großen Haus im Westen versteckt. Ihr müsst auf die unterste Ebene des Gebäudes, dort steht eine Lama-Figur in der nordwestlichen Ecke.
    Fortnite_Season_6_goldene_Artefakte_bei_The_Spire_4
    Fortnite Season 6: Das viete Artefakt findet ihr im großen Haus im Westen.
  5. Ein fünftes Artefakt findet ihr im kleinen hohen Gebäude auf der Südwest-Seite des Turms / Berges. Es ist eine kleine Lama-Sphinx, die unter einer Holzbank in der südöstlichen Ecke auf der untersten Ebene des Hauses versteckt ist.
    Fortnite_Season_6_goldene_Artefakte_bei_The_Spire_5
    Fortnite Season 6: Das fünfte Artefakt ist im hohen Haus im Südosten versteckt.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading