Fortnite Season 6: Sammle Fachbücher - Alle Fundorte

Lesestoff für Wissenschaftler gesucht!

Sammle Fachbücher in Holly Hedges und Pleasant Park - so lautet eine der neuen epischen Aufgaben in Fortnite Season 6 Woche 8. Wahrscheinlich kommt euch der Auftrag irgendwie bekannt vor, denn bereits in der letzten Staffel gab es zwei Herausforderungen, bei denen ihr Bücher unter anderem in Holly und Pleasant suchen musstet. Diese neue Ausgabe der Challenge funktioniert genauso und mitunter wurden sogar noch ein paar der alten Fundorte wiederverwertet, der Großteil der Bücher ist aber an neuen Stellen zu finden. Die genauen Fundorte zeigen wir euch nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite Season 6: Sammle Fachbücher in Holly Hedges und Pleasant Park:

Alle Fachbücher in Holly Hedges auf der Season 6 Map

Habt ihr die letzte Saison miterlebt, wisst ihr vermutlich bereits, wie diese Aufgabe abläuft. Falls nicht: Die Entwickler haben in Holly Hedges und in Pleasant Park mehrere "Fachbücher" versteckt, die genauso aussehen, wie in der letzten Staffel: dicke Wälzer mit dunkelgrünem Einband und goldenen Ornamenten als Verzierung. Üblicherweise liegen sie in der Nähe von Bücherregalen am Boden, mitunter sind sie aber auch mal neben einem Sofa zu finden.

Da ihr bei dieser Aufgabe insgesamt acht Bücher einsammeln sollt, müsst ihr wohl oder übel beiden Orte besuchen, denn in Holly gibt es nur fünf Exemplare und in Pleasant sind es sogar nur drei. Holly Hedges eignet sich für den Anfang aber wohl etwas besser, da es mehr Bücher gibt und ihr kürzere Strecken laufen müsst. Zudem landen in Pleasant Park üblicherweise mehr Spieler. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch die Fundorte der Bücher in Holly markiert und im Anschluss findet ihr noch genauere Informationen.

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundorte_Fachsbuecher_Holly_Hedges
Fortnite Season 6: Karte mit Fundorte der Fachbücher in Holly Hedges.
  1. Das erste Fachbuch in Holly Hedges liegt tatsächlich immer noch dort, wo es auch schon in der letzten Staffel zu finden war, nämlich im gelben Haus im Nordwesten, gleich neben dem Bücherregal auf der linken Seite des Eingangsbereichs.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_1_in_Holly_Hedges
    Fortnite Season 6: Das erste Fachbuch in Holly ist im gelben Haus im Nordwesten zu finden.
  2. Wissenschaftsbuch Zwei hat seine Location auch nur minimal verändert. Ihr findet es nach wie vor im Wohnzimmer des braunen Hauses, das im Nordosten von Holly Hedges steht. Allerdings liegt es nun in der gegenüberliegenden Ecke, direkt neben dem Bücherregal.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_2_in_Holly_Hedges
    Fortnite Season 6: Den zweiten Schmöker in Holly findet ihr im Wohnzimmer des braunen Hauses im Nordosten.
  3. Das dritte Fachbuch ist in Holly Hedges tatsächlich der einzige Wälzer, der einen ganz neuen Fundort bekommen hat. Statt dem Gartencenter müsst ihr nun zum blauen Haus im Westen. Dort findet ihr das Buch direkt im Eingangsbereich auf dem Boden vor dem Bücherregal.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_3_in_Holly_Hedges
    Fortnite Season 6: Im blauen Haus im Westen findet ihr das dritte Buch.
  4. Und noch ein wiederverwerteter Fundort. Das vierte Buch ist im grünen, dreistöckigen Haus im Südosten zu finden. Es liegt immer noch in der gleichen Ecke neben dem Kamin im Wohnzimmer, das im Erdgeschoss in der nordöstlichen Ecke zu finden ist.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_4_in_Holly_Hedges
    Fortnite Season 6: Wälzer Nummer 4 findet ihr unverändert neben dem Kamin im grünen Haus im Südosten.
  5. Das fünfte und letzte Buch hat man wenigstens wieder ein paar Meter vom alten Fundort wegbewegt. Damals wie heute findet ihr es im großen Haus im Süden von Holly. Diesmal liegt es aber nicht auf dem Schreibtisch, sondern direkt neben dem Bücherregal im Eingangsbereich.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_5_in_Holly_Hedges
    Fortnite Season 6: Das letzte Buch findet ihr im Eingangsbereich des großen Hauses im Süden.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Fortnite: Bücher in Pleasant Park finden - die Locations im Detail

In Pleasant Park gibt es nur drei Fachbücher. Zum Glück, denn hier landen in der Regel viele Spieler, daher ist hier das Risiko etwas höher, dass ihr angegriffen werdet. Die nachfolgende Karte und die anschließenden Informationen zeigen euch, wo genau ihr die Bücher finden könnt.

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundorte_Fachsbuecher_Pleasant_Park
Fortnite Season 6: Karte mit Fundorte der Fachbücher in Pleasant Park
  1. Das erste Fachbuch in Pleasant findet ihr im kleinen Haus, das mittig im Norden steht. Betretet es durch die Tür auf der Rückseite und schaut nach links, dann seht ihr es sofort - es liegt vor dem Bücherregal auf dem Boden.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_1_in_Pleasant_Park
    Fortnite Season 6: Das erste Buch der Wissenschaft findet ihr im mittleren Haus im Norden in der nordöstlichen Ecke.
  2. Buch Zwei ist im weiß-grauen Haus im Westen zu finden (gleich neben dem Gelben). Es liegt neben dem Fernseher und dem Bücherregal im Süden. Geht einfach durch die Vordertür und lauft schräg nach links vorne zur Fernsehecke, dann seht ihr es.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_2_in_Pleasant_Park
    Fortnite Season 6: Im weiß-grauen Einfamilienhaus im Westen findet ihr das zweite Buch bei der Fernsehecke.
  3. Der dritte und letzte Wissenschaftsschmöker erwartet euch im grünen Haus mit den vielen schiefen Fenstern im Südwesten der Stadt. Betretet es durch die Vordertür und lauft rechtsherum durch die Küche ins Esszimmer, dort findet ihr das Buch dann in der Ecke neben dem Regal.
    Fortnite_Season_6_Fundort_Fachbuch_3_in_Pleasant_Park
    Fortnite Season 6: Im grünen Haus im Südwesten findet ihr das dritte Buch im Esszimmer.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading