Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3 auf den Konsolen? "Wir werden sehen, was passiert"

Nicht ausgeschlossen.

Im August wird Baldur's Gate 3 wahrscheinlich auf dem PC in den Early Access starten und auch auf Google Stadia geht das Rollenspiel später an den Start.

Konsolenversionen sind derzeit nicht vorgesehen und Anfang des Jahres hatte Larians Swen Vincke auch gesagt, dass Xbox One und PS4 dafür zu schwach seien. In diesem Jahr stehen aber natürlich PS5 und Xbox Series X auf der Matte.

"Unser Fokus liegt derzeit auf dem PC und Stadia", sagt Vincke aktuell zum Thema Konsolen. "Wir werden uns zuerst sehr darauf konzentrieren, diese beiden zum Laufen zu bringen, und dann werden wir sehen, was passiert."

Die beiden Teile von Divinity: Original Sin erschienen ebenfalls zuerst für PC und landeten später auf Konsolen, insofern wäre es durchaus überraschend, wenn dies bei Baldur's Gate 3 nicht passiert.

Zuletzt gab es mehr als eine Stunde Gameplay aus Baldur's Gate 3 zu sehen.

Lest hier mehr zu Baldur's Gate 3.

Erscheint Baldur's Gate 3 für Konsolen?
In diesem artikel

Baldur's Gate III

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare