Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 2042: Die erste Saison startet Anfang Juni, sagt DICE

Und Details zu Update 4.1.

Laut DICE startet die erste Season von Battlefield 2042 im nächsten Monat. Zeitgleich stellt der Entwickler die Patch-Notizen für das Update 4.1 vor, das heute erscheint.

Es geht los mit den Updates

Ursprünglich sollte Season 1 bereits Anfang 2022 erscheinen, wurde aber auf den Sommer geschoben, weil sich das Studio zuerst um die vielen Probleme des Shooters kümmern wollte - verständlicherweise.

Was genau die erste Saison beinhalten wird, steht noch nicht offiziell fest, aber DICE bestätigt, dass es kurz vor der Veröffentlichung Update-Notizen geben wird.

Heute, am 19. Mai, dürfen sich Spieler bereits über einen neuen Patch freuen, der "weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Lebensqualität sowie die Aktualisierung der All-Out Warfare-Rotationen und einigen Balance-Änderungen an Waffen und Spezialisten" bringt.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

Die geplanten Updates stützen die kürzliche Aussage des EA-CEOs, der letzte Woche sage, dass das Unternehmen auch langfristig an Battlefield 2042 festhält.

"Es handelt sich um eine der großartigsten Franchises unserer Industrie, die von einem der besten Teams der Branche entwickelt wurde, und wir gehen davon aus, dass es weiter wachsen und für viele, viele Jahre ein wirklich wichtiger Teil unseres Portfolios sein wird", so Andrew Wilson.

In diesem artikel

Battlefield 2042

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare