Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Starfield ist wohl Teil des Xbox- und Bethesda-Showcase

Ein Ankündigungsbild liefert einen futuristischen Hinweis.

  • Starfield könnte Teil des Showcases von Xbox und Bethesda sein
  • Ein Ankündigungs-Bild auf Twitter gibt Hinweise auf das RPG

Der Showcase für Xbox und Bethesda wurde bereits für den 13. Juni angekündigt. Viele hoffen darauf, dabei vielleicht auch das Sci-Fi-RPG Starfield von den Bethesda Game Studios zu sehen - und das könnte in Erfüllung gehen. Diesen dezent gestreuten Hinweis liefert der genaue Blick auf die Ankündigung des Events.

Viel gab es bisher noch nicht von Bethesdas futuristischem Rollenspielprojekt zu sehen. Bereits 2018 wurde erstmals über Starfield gesprochen, bis auf einen sehr vagen Teaser gab es allerdings bisher kaum Einblicke.

Bethesda-Chef Todd Howard witzelte 2020 in einem Interview (bei 17:03) bereits ein wenig über die Begeisterung für das unfertige Spiel: "Ich denke, es bekommt einen wirklich guten Hype für ein Spiel, das niemand gesehen hat." Dieser vielleicht etwas zynische Scherz ist auch jetzt noch aktuell, allerdings könnte es jetzt demnächst tatsächlich einmal Einblicke ins Spiel geben.

Ein Teaser-Bild zur Xbox- und Bethesda-Veranstaltung liefert bisher die einzigen Hinweise auf die Spiele, um die es gehen wird. Neben eindeutig erkennbaren Halo-Figuren gibt es auch einen Starfield-Hinweis. Die untere Hälfte des abgebildeten Planeten sieht nämlich fast genau so aus, wie der aus dem Teaser-Trailer zum RPG.

Nicht nur die bläuliche Farbwahl und die Lichtpunkte wirken ähnlich wie das charakteristische Planetenbild, das seit Jahren den einzigen Starfield-Einblick darstellte. Auch die Aufteilung von Gewässern und Landmassen auf der Oberfläche gleicht dem Himmelskörper im Teaser. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Sci-Fi-Rollenspiel ein Teil der Präsentation sein wird.

Journalist Jason Schreier warnte allerdings erst kürzlich vor zu großen Erwartungen, denn fertig sei das RPG noch lange nicht und auch mit einem Release in diesem Jahr sei ihm zufolge nicht zu rechnen.

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Starfield

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen