Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bestätigt: Horizon: Zero Dawn erscheint im Sommer für PC!

Bald gibt's mehr Infos.

Die Gerüchte über eine PC-Portierung von Horizon: Zero Dawn sind wahr!

Das hat Sony heute in Person von Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Worldwide Studios, selbst bestätigt.

In einem neuen Interview mit dem PlayStation Blog bestätigte Hulst die Umsetzung der Complete Edition.

Bald auch auf dem PC.

"Ja, ich kann bestätigen, dass Horizon: Zero Dawn im Sommer für PC erscheint", sagt er. Mehr Informationen dazu sollen "sehr bald" folgen.

"Ich denke, es ist wichtig, dass wir für neue Ideen offen bleiben, um mehr Leute mit der PlayStation-Marke vertraut zu machen und ihnen zu zeigen, was sie vielleicht verpasst haben", fügt er hinzu. "Und um ein paar Gemüter zu beruhigen: Nur weil wir einen First-Party-Triple-A-Titel für PC veröffentlichen, bedeutet das nicht zwingend, dass jetzt jedes Spiel auch für den PC erscheint."

"Wir haben keine Pläne für zeitgleiche Veröffentlichungen [auf dem PC] und dedizierte Hardware steht bei uns weiter zu 100 Prozent im Fokus."

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare