Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesdas Howard: Spiele sind zu teuer

Skyrim hingegen nicht

Bethesdas Todd Howard hält die Spielepreise (zumindest teilweise) für zu hoch und glaubt, dass die Industrie von einigen günstigeren Titeln profitieren würde.

"Ich bin schon seit langer Zeit der Meinung, dass Spiele zu teuer sind", so Howard in der jüngsten Ausgabe der PSM3. "Ich stecke uns aber natürlich nicht in diese Kategorie - für das, was wir euch bieten, für 60 Dollar oder wie viel es auch ist."

"Das ist eine Menge Geld für Entertainment, also denke ich, die gute Nachricht ist, dass in bestimmten Märkten - PC, iPhone, Mobile -, niedrigere Preise absehbar sind."

"Ich glaube aber, die gesamte Industrie würde profitieren, wenn es mehr Spiele für 19 oder 29 Dollar gäbe. Einfach, weil ich kein Spiel für 60 Dollar ausprobieren möchte. Es ist eine schwierige Entscheidung."

"Aus diesem Grund lesen die Leute Tests und Previews", so Howard. "Es ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch eine Frage der investierten Zeit. Es ist nicht so, als würde man sich einen Film anschauen gehen."

Bethesda selbst werkelt derzeit an The Elder Scrolls 5: Skyrim, das im November erscheinen wird.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Gameplay-Trailer

Read this next