Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzards Overwatch droht eine Namensänderung

Auch Innovis Labs hat den Namen als Markenzeichen angemeldet.

Dem auf der Blizzcon angekündigten Overwatch droht womöglich eine Namensänderung.

Bereits im April 2014 tauchte der Name Overwatch als Markenzeichen auf, nach Angaben des United States Patent and Trademark Office (USPTO) wurden zwei Markenschutzanträge für Overwatch jedoch vorläufig zurückgewiesen.

Der Grund dafür ist, dass Overwatch bereits zuvor von Innovis Labs, Inc. als Markenzeichen angemeldet wurde. Blizzards Anträge wurden daher erst einmal außer Kraft gesetzt, bis klar ist, ob Innovis' Antrag zugestimmt wird oder nicht (via NeoGAF) - zudem habe Blizzard bislang keine weiteren Schritte unternommen.

Das könnte also letzten Endes zu einer Namensänderung von Blizzards Spiel führen.

Den Namen Overwatch benutzt Innovis übrigens für eine Smartphone-App, mit der man zum Beispiel Airsoft-, Paintball- und Laser-Tag-Matches um Features ergänzen will, die man unter anderem aus Ego-Shootern kennt.

Mehr zu Blizzards Projekt erfahrt ihr in unserer Overwatch Vorschau.

Overwatch - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare