Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty kehrt mit Modern Warfare 2 zu Steam zurück

Volldampf voraus.

Nach fünf Jahren Abwesenheit bringt Activision die Call-of-Duty-Reihe mit Modern Warfare 2 zurück auf Steam.

Am 28. Oktober 2022 wird Call of Duty: Modern Warfare 2 sowohl auf Steam als auch im Battle.net veröffentlicht.

Wieder zurück auf der Plattform

Der bisher zuletzt auf Steam veröffentlichte Titel der Reihe war das von Sledgehammer entwickelte Call of Duty: WW2 im Jahr 2017.

Alle nachfolgenden Teile sowie der Battle-Royale-Ableger Call of Duty Warzone wurden auf dem PC anschließend exklusiv via Battle.net angeboten.

Mehr zum Thema:

Um die Entwicklung der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 kümmert sich das Activision-Studio Beenox, man verspricht ein "vollständig optimiertes Erlebnis".

Angesichts der anhaltenden Beliebtheit von Valves Plattform dürfte die Community mit Sicherheit die Rückkehr der Reihe dorthin begrüßen. Anhand der Steam-Statistiken gibt uns das zudem einen besseren Einblick darin, wie beliebt das Spiel nach dem Launch ist.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob PC-Spieler via Steam und Battle.net gemeinsam miteinander spielen können.

Read this next