Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty kehrt mit Modern Warfare 2 zu Steam zurück

Volldampf voraus.

Nach fünf Jahren Abwesenheit bringt Activision die Call-of-Duty-Reihe mit Modern Warfare 2 zurück auf Steam.

Am 28. Oktober 2022 wird Call of Duty: Modern Warfare 2 sowohl auf Steam als auch im Battle.net veröffentlicht.

Wieder zurück auf der Plattform

Der bisher zuletzt auf Steam veröffentlichte Titel der Reihe war das von Sledgehammer entwickelte Call of Duty: WW2 im Jahr 2017.

Alle nachfolgenden Teile sowie der Battle-Royale-Ableger Call of Duty Warzone wurden auf dem PC anschließend exklusiv via Battle.net angeboten.

Mehr zum Thema:

Um die Entwicklung der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 kümmert sich das Activision-Studio Beenox, man verspricht ein "vollständig optimiertes Erlebnis".

Angesichts der anhaltenden Beliebtheit von Valves Plattform dürfte die Community mit Sicherheit die Rückkehr der Reihe dorthin begrüßen. Anhand der Steam-Statistiken gibt uns das zudem einen besseren Einblick darin, wie beliebt das Spiel nach dem Launch ist.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob PC-Spieler via Steam und Battle.net gemeinsam miteinander spielen können.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare