Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom erteilt Monster Hunter World auf der Switch erneut eine Absage

Aber es könnte was Anderes kommen.

Würdet ihr Monster Hunter World gerne auf der Nintendo Switch spielen?

Diese Frage taucht immer wieder auf, auch während der jüngsten Aktionärsversammlung von Capcom.

Capcoms Management wurde dort erneut befragt, ob es Pläne für Monster Hunter World auf der Switch gibt. Die Antwort fiel kurz, aber deutlich aus: "Nein."

Was natürlich nicht heißt, dass wir kein anderes Monster Hunter auf der Switch sehen. Mit einem "Ja" beantwortete Capcom die Frage, ob man ein neues Monster-Hunter-Spiel für die Zielgruppe der Jugendlichen in Betracht ziehen würde.

Wie Siliconera anmerkt, war Monster Hunter World bei dieser Zielgruppe in Japan, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Mobilität, weniger beliebt als zum Beispiel Monster Hunter 4 und Monster Hunter Generations.

Daher erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass die Switch ein eigenes Monster Hunter bekommen könnte. Warten wir es ab.

Indes erhält Monster Hunter World in der kommenden Woche endlich das verschobene Alatreon-Update.

Lest hier mehr zu Monster Hunter World.

Monster Hunter World auf der Switch? Wird nicht passieren!

Read this next