Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cryptic arbeitete an einem Jurassic-World-Spiel

War offenbar als Download-Titel geplant.

Die Cryptic Sutios arbeiteten offenbar an einem Spiel zu Jurassic World, das allerdings eingestellt wurde.

Entsprechende Bilder zu 3D-Modellen von Dinosauriern und Schauspieler Chris Pratt sind nun im Netz aufgetaucht (via NeoGAF). Darüber hinaus fand eine Jurassic-World-Fanseite entsprechende Verweise auf das Spiel in verschiedenen Portfolios von Grafikern.

Einer davon erwähnt ein „unangekündigtes Projekt" der Cryptic Studios, was zu früheren Berichten über die Entwicklung des Spiels passt.

„Ich erstellte mehrere Kreaturen von Grund auf und half bei Assets/Texturen für eine Open-World-Umgebung", heißt es.

Ein weiterer spricht scheinbar davon, dass das Spiel auf der Unreal Engine 4 basierte und als Download-Titel für PC, PlayStation und Xbox erscheinen sollte. Die Fanseite erwähnt keine Namen zu den Webseiten der entsprechenden Personen - auf NeoGAF gibt es aber einen Link - , offenbar auf Wunsch der Grafiker, was dafür spricht, dass dieses Spiel tatsächlich existierte.

Bekannt sind die Cryptic Studios für Titel wie Star Trek Online, Champions Online oder Neverwinter.

Wie hätte dieses Spiel also ausgesehen? Früheren, unbestätigten Berichten zufolge sollte es Spielen wie H1Z1 ähneln. Wirklich konkrete Details dazu gibt es aber nicht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare