Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Definitiv groß und AAA' - Platinums Scalebound soll 'schockieren'

Große Ambitionen.

Microsoft und Platinum Games haben große Ambitionen für den Xbox-One-Exklusivtitel Scalebound.

Dementsprechend fand Microsofts Creative Director Ken Lobb im neuen Inner-Circle-Podcast (via GameSpot) auch nur lobende Worte für das Spiel.

„Es geht um euch. Und es gibt Drachen", so Lobb. „So wie Monster Hunter? Nein. Monster Hunter ist irgendwie bizarr und grindy. Ich mag es, aber nein. Denkt einfach darüber nach, was Platinum gut kann. Und genau das entwickeln sie. Und was können wir gut? Genau das fügen wir hinzu. Und ja, es gibt Drachen-Gefährten. Mein Gott, sie sind fantastisch."

Mehr von Scalebound wird man in diesem Jahr sehen und man werde es auch spielen können, vermutlich auf Messen wie der E3 und PAX. Wann das Spiel genau erscheinen soll, sagte er jedoch nicht.

„Scalebound ist real und fantastisch. Ich glaube, sobald die Leute wirklich verstehen, was wir hier entwickeln, werden sie schockiert sein. Es ist definitiv groß und AAA."

Noch nicht genug Lob? Nun, auch von Hideki Kamiyas Arbeit ist Lobb recht angetan. Platinum habe hier „die Möglichkeit, ein 'Game of the All-Time' zu entwickeln", sagt er. „Ja, es ist etwas Besonderes."

Der Interviewer spekulierte außerdem, dass Scalebound ein Open-World-Rollenspiel sein könnte. Lobbs Antwort darauf: „Wirklich gut geraten."

Alles in allem will Platinum laut Lobb ein Spiel entwickeln, das ein weltweites Publikum anspricht.

„Sie machen diese Spiele, die hohe Wertungen bekommen und einfach fantastisch sind, aber sie tun sich schwer damit, weltweit große Mengen davon zu verkaufen", sagt er. „Und sie sind sehr selbstkritisch. Sie wissen, dass das alles von gutem Marketing und guter PR abhängt, aber auch von ihrem Verständnis der westlichen Zielgruppe."

Dementsprechend habe man nachdrücklich darauf bestanden, Microsofts User Research Lab zu nutzen, um sicherzustellen, dass das Spiel den Geschmack von Spielern rund um die Welt trifft.

Scalebound - Trailer

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare