Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Newscast ist zurück: Und wow, hatten wir einen guten Shadowdrop zum Start!

Außerdem: Wie man als Unternehmen Gerüchte ganz einfach unterbinden kann.

Endlich wieder Newscast! Melanie, Alex und Ana lassen die Nachrichten der letzten Woche Revue passieren. Dominiert wird das alles natürlich von der Developer Direct von Xbox und Bethesda, die mit einigen Releases und einem großen Shadowdrop auf uns wartet. Aber nicht alles ist so bunt, wie Hi-Fi-Rush. Einige traurige Nachrichten gab es leider auch.

Die Developer Direct wartete aber nicht nur mit dem ungewöhnlichen Titel von Tango Gameworks auf uns, der Ana und Alex direkt angeprochen hat, sondern auch mit den Erscheinungsdaten zu Redfall und Minecraft Legends. Beide Multiplayer sehen vielversprechend aus. Auch Forza Motorsport wurde in der Direct näher besprochen.


Ihr wollt den News-Rückblick für Unterwegs? Unsere Video-Formate könnt ihr ganz bequem auf Spotify hören!

Von Direct zu Direct: Eine ganze Übertragung wurde von From Software zu Armored Core 6 geplant! Was will man dort alles besprechen? Der Release zum fünften Armored Core liegt immerhin schon 11 Jahre zurück, die Online-Server wurden 2014 eingestellt. Es drängt sich die Frage auf, wie ein Spiel aus dem Mecha-Universum mit einem großen Budget werden könnte. Ich frage mich aber auch, ob die vielen Souls-Fans wirklich interesse an einem anderen Franchise haben, oder ob Froms alte Sci-Fi-Serie trotz des großen Erfolgs von Elden Ring weiterhin nur eine kleine Nische anspricht.

Die ersten Filmszenen zu Armored Core VI: Fires Of Rubicon sehen beeindruckend aus. Aber wen wird das Spiel am Ende ansprechen? In der Showcase im Februar erfahren wir mehr. | Image credit: Armored Core VI

Nicht zu übersehen ist auch der angekündigte DLC zu Cyberpunk 2077, der unter dem Namen "Project Liberty" nun ankündigt, das größte Budget jemals für eine Erweiterung von CD Projekt Red zu bekommen. Mit Werbeversprechen von CDPR gehen wir aber seit dem Cyberpunk-Release in 2020 wohl alle etwas vorsichtiger um. Ein paar traurige Nachrichten gab es aber auch: Darunter viele Kündigungen von verschmolzenen Firmen und dem Ende eines Projekts von Marvel. Wer hätte gedacht, dass ein Spiel mit Superhelden auch mal floppt?

Habt ihr Hi-Fi Rush bereits angespielt oder sprechen euch andere Titel aktuell mehr an? Wie steht ihr zu Armored Core 6 und welche Spiele beschäftigen euch in den kommenden Wochen am meisten? Lasst uns das gerne unten in den Kommentaren wissen!

In diesem artikel

Armored Core VI: Fires of Rubicon

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

PS5, Xbox Series X/S, PC

See 1 more

Hi-Fi Rush

Xbox Series X/S

Verwandte Themen
Über den Autor
Ana Kudinov Avatar

Ana Kudinov

Video Editor

Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.

Kommentare