Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Armored Core 6: Showcase mit vielen Details wartet Anfang Februar auf euch

Nächste Woche gibt es mehr.

Seit FromSoftware ihren neuen Titel Armored Core 6: Fires of Rubicon auf den Game Awards 2022 angekündigt hatten, warten Fans sehnsüchtig auf weitere Informationen. Auch Gameplay gab es bisher keines zu sehen. Nächsten Monat soll es aber schon ein Showcase mit weiteren Details geben.

Nächste Woche gibt es Neues von den Mechs

Auf der Taipei Game Show am 2. Februar ist Publisher Bandai Namco vertreten. Ein Auftreten von Armored Core 6 wird sehnsüchtig erwartet, immerhin zeigten die bisherigen Trailer exakt null Sekunden Gameplay. Das ist bei Enthüllungen etwas völlig Normales, dennoch wollen wir alle mehr darüber sehen.

Im Stream ist am 3. Februar eine ganze Stunde für Bandai Namco reserviert. Um 13:00 Uhr soll der Stream auf YouTube dann starten. Das Standbild des Streams zeigt aktuell ein Bild zu Armored Core 6 und soll laut der Beschreibung einen ersten Blick ins Spiel gewähren. Klar wird die Präsentation nicht bis zur letzten Minute mit Gameplay-Szenen gefüllt sein, doch die Chance ist groß, dass hier und dort mal ein Fetzen zu sehen sein wird.

Hier seht ihr das aktuelle Titelbild des kommenden Streams.

Mehr zu Armored Core 6:

FromSoftware kündigt Armored Core 6: Fires of Rubicon auf den Game Awards an

Armored Core 6 wird mehr als nur ein Sci-Fi-Soulslike sein, sagt Miyazaki

Nach Elden Ring: From Software arbeitet angeblich an neuem Armored-Core-Spiel


Serienproduzent und Werbemanager Yasunori Ogura ist während der Präsentation anwesend und hat hoffentlich ein paar spannende Informationen zum neuen FromSoftware-Spiel dabei.

In Armored Core 6 dürft ihr weitere Mech-Anpassungen erwarten, die euch deutlich mehr Ressourcen bieten als in jedem Teil zuvor. Wie für die Serie typisch werden die Bosskämpfe das Highlight des Spiels sein. Eine Open World, wie in Elden Ring, solle man aber nicht erwarten. Viel eher gibt es eine missionsbasierte Struktur.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare