Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza Motorsport: Turn 10 verspricht unglaubliche Realitätsnähe und zeigt neues Material

"Das technisch fortschrittlichste Rennspiel aller Zeiten".

Entwickler Turn 10 hat auf der Xbox und Bethesda Developer_Direct große Versprechen gegeben. So soll Forza Motorsport das "technisch fortschrittlichste Rennspiel aller Zeiten" werden und einen "Generationssprung" in Sachen Realitätsnähe hinlegen.

Motorsport der Zukunft

Laut Turn 10 dürft ihr euch bei Forza Motorsport über 500 echte Autos freuen. Man liefere "auch die modernsten Rennwagen", die das Studio je in einem Roster angeboten habe. Insgesamt gibt es für diese Karren über 800 einzigartige Upgrades und Modifikationen und euch 20 Umgebungen mit verschiedenen Strecken bieten.

Ein solcher Schauplatz ist etwa Kyalami in Südafrika. Eine Umgebung, die es zuvor noch nie in einem Motorsport-Spiel gab. Nicht nur neu, sondern auch nah an der Realität, das ist, was Turn 10 schaffen will.


Mehr zu Forza Motorsport:

Forza Motorsport: Sind 4K und 60 fps mit Raytracing auf der Series X möglich?

Erscheint das neue Forza Motorsport noch für Xbox One? Turn 10 lässt die Tür offen

Forza Motorsport: Raytracing ist beim Fahren aktiviert, betont der Creative Director


So sollen die Strecken bis zu "zehnmal realistischer" dargestellt werden als zuvor und auch "hochdetaillierte Vegetation und Bewuchs" bieten.

"Mit all den hochmodernen visuellen Effekten, einschließlich zehntausender vollständig animierter 3D-Zuschauer, wird sich jeder Spieler in das Rennspektakel hineinversetzt fühlen", so Turn 10.

Der Trailer selbst zeigt die beeindruckenden Bilder in 4K-Auflösung. Leider gibt es keinen neuen Hinweis auf ein konkretes Veröffentlichungsdatum. Ganz im Gegenteil. Statt "Frühjahr 2023", wie es noch zuvor der Fall war, steht dort nun lediglich, dass Forza Motorsport noch in diesem Jahr für PC und Xbox Series erscheint.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Forza Motorsport (2023)

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare