Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Derzeit macht sich Naughty Dog wenig Gedanken über ein The Last of Us 2

Volle Konzentration auf Uncharted 4.

Bei Naughty Dog macht man sich derzeit wenig Gedanken über ein The Last of Us 2.

Wie Naughty Dogs Bruce Straley und Neil Druckmann in einem neuen Interview mit Game Informer (via GameSpot) angaben, konzentriert man sich derzeit zu „110 Prozent" auf Uncharted 4: A Thief's End, das 2015 für die PlayStation 4 erscheinen soll.

Während einige Spieler sich eine Fortsetzung zu The Last of Us wünschen, glauben andere wiederum, dass gar kein Nachfolger nötig sei. Zu Letzterem scheint auch Druckmann zu tendieren, allerdings habe man sich dennoch Gedanken über einen zweiten Teil gemacht.

„Wir können das absolut nachvollziehen, weil wir auch dieses Gefühl haben", so Druckmann in Bezug darauf, dass The Last of Us eine einmalige Sache sein sollte. „Wir haben uns Gedanken über Ideen für eine Fortsetzung zu The Last of Us gemacht, aber auch über Ideen für neue Spiele. Das alles liegt aber derzeit auf Eis, während wir an Uncharted 4 arbeiten."

Die Frage, ob sie sich vorstellten könnten, dass eine Fortsetzung zu The Last of Us ohne sie entsteht, wollte Druckmann selbst nicht beantworten. Das übernahm dann Straley: „Ich werde für ihn antworten. Er wäre damit nicht einverstanden."

Alles in allem hat man sich Druckmann zufolge zwar durchaus ein paar Gedanken über eine etwaige Fortsetzung gemacht, es könnte aber genauso gut sein, dass es niemals eine geben wird. Ihr solltet also nicht unbedingt damit rechnen.

The Last of Us Remastered - Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare