Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Entwickler von This War of Mine wollen Piraten mit kostenlosen Steam-Keys überzeugen

Damit diese wiederum das Spiel weiterempfehlen.

Die 11 bit Studios, Entwickler von This War of Mine, haben auf The Pirate Bay kostenlose Steam-Keys für ihr Spiel an Leute verteilt, die es sonst womöglich illegal runtergeladen hätten.

„Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen das Spiel nicht kaufen könnt, ist das okay", schreibt 11 bits PR-Sprecher Karol Zajaczkowski dort bei einem der populärsten Torrents für das Spiel (via PCGamesN). „Wir wissen, wie das Leben läuft und dass es manchmal einfach nicht möglich ist."

„Hier sind einige Codes für ein Steam-Exemplar des Spiels, damit es sich einige von euch anschauen können. Und wenn euch das Spiel nach ein paar Stunden gefällt, dann sagt das einfach weiter. Damit helft ihr uns wirklich weiter."

Alleine dadurch schaffte man es offenbar schon, ein paar zusätzliche Verkäufe zu erzielen und für Wohlwollen bei der dortigen Community zu sorgen.

In welchem Umfang das letztendlich aber wirklich hilft, bleibt abzuwarten.

This War of Mine - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

This War of Mine

Android, iOS, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare