Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die PS4-Beta von PlanetSide 2 soll noch 2014 starten

Man strebt 1080p60 an.

Die Beta zur PS4-Version von PlanetSide 2 soll noch 2014 starten.

Einen konkreten Termin dafür konnte Creative Director Matt Higby im Gespräch mit Eurogamer aber noch nicht nennen.

Higby zufolge dauerte es so lange, weil man das Spiel vernünftig an die Konsole anpassen wollte. Dazu gehört unter anderem auch eine überarbeitete Steuerung.

„Unser Ziel besteht letzten Endes darin, dass sich das Spiel beim Launch auf der PS4 wie ein natives PS4-Spiel anfühlt, nicht wie eine PC-Portierung. Daher braucht es eine Weile", erklärt er.

Grafisch könne die PS4-Fassung recht gut mit der PC-Fassung mithalten. Sie verwendet laut Higby Ultra-Texturen sowie die vollen Partikeleffekte, Schatten und das Beleuchtungssystem der PC-Version. Weiterhin strebe man 1080p als Auflösung sowie eine Framerate von 60 FPS an. Aber zumindest bei der Framerate könne sich das noch ändern.

Cross-Platform-Play mit PC-Spielern wird später jedenfalls nicht möglich sein. Das liege unter anderem an der Art und Weise, wie man Updates handhabt.

Auf der PS4 muss jedes Update einen Prozess zur Qualitätssicherung durchlaufen, daher könne man keine zeitgleiche Veröffentlichung von Updates garantieren. Um Cross-Platform-Play zu ermöglichen, müsste man sicherstellen, dass die Server stets komplett synchron laufen.

PlanetSide 2 - PS4-Trailer

Read this next