Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dune: Spice Wars ist ein neues 4X-Strategiespiel von den Machern von Northgard

Die Macher von Northgard arbeiten an einem brandneuen 4X-Strategiespiel im Dune-Universum.

Funcom hat mit Dune: Spice Wars ein brandneues 4X-Echtzeitstrategiespiel angekündigt, das von Shiro Games, den Machern von Northgard, entwickelt wird.

Der Early-Access-Start des Titels ist für das Jahr 2022 auf dem PC geplant.

In den Händen von Fans

"Ich glaube, dass ich für jeden bei Shiro Games spreche, wenn ich sage, dass wir alle riesige Fans von Dune sind - sowohl vom Roman als auch vom neuen, spektakulären Film von Denis Villeneuve", sagt Shiro Games' CEO Sebastian Vidal. "Dass wir dieses Universum in einem Strategiespiel zum Leben erwecken können, ist unglaublich."

"Das Dune-Universum ist der perfekte Schauplatz für ein Strategiespiel. Es gibt große Fraktionen, wie Haus Atreides und Haus Harkonnen, mit einer jahrhundertelangen Rivalität. Es gibt politische Intrigen, Verrat und Krieg, alles rund um die wertvollste Substanz im Universum: Spice. Und dann gibt es noch die Bühne selbst. Arrakis ist ein feindseliger Planet voller versteckter Wunder. Riesige Sandwürmer, die ganze Armeen verschlingen können, Sandstürme, Erntefabriken - sie alle wurden von unserem großartigen Entwicklerteam in das Spiel eingebaut."

Erste Details zum Projekt

Dune: Spice Wars biete mehrere spielbare Fraktionen mit eigenen Stärken und Schwächen, heißt es. Ebenso gibt es verschiedene Wege, das Ziel - die Kontrolle über das Spice auf Arrakis - zu erreichen.

Mithilfe von Agenten sabotiert ihr Gegner, spioniert sie aus oder tötet sie. Alternativ findet ihr politische Wege, um vorteilhafte Beschlüsse zu erwirken, Reichtümer anzuhäufen und die anderen Häuser durch eure Übermacht zu besiegen.

Wenn das alles nicht hilft, besteht immer noch die Möglichkeit eines offenen Krieges.

Zuletzt hatte Funcom bereits ein Online-Rollenspiel im Dune-Universum angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Nukklear entsteht.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare