Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA vertreibt Portal 2

Erscheint im April

Im August sagte Electronic Arts noch, dass man sich um die Vertriebsrechte von Valves Portal 2 bemühe, nun ist der Deal in trockenen Tüchern.

Wie der Publisher heute bestätigte, wird man die Fortsetzung definitiv auf den Markt bringen.

Erscheinen soll Portal 2 dann im April 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Mac. Ein taggenauer Termin steht bislang noch aus.

"Portal 2 ist das innovativste Spiel in der Firmengeschichte des Entwicklers Valve und wird mit einer hochklassigen Kampagne im April veröffentlicht", verspricht Doug Lombardi, Marketing Vize-Präsident bei Valve.

"Wir haben unsere Plattformstrategie auf den Mac und PlayStation 3 erweitert und freuen uns somit sehr auf die Zusammenarbeit mit Electronic Arts."

Portal 2 - Trailer

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare