Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 10: Details zum neuen Patch

Komplettes Change Log veröffentlicht

Electronic Arts hat heute die Patch Notes zum kommenden zweiten Update für FIFA 10 veröffentlicht.

Damit widmet man sich unter anderem Problemen in Onlinespielen, mit dem Managernodus oder Live Season 2.0. Anbei die Neuerungen beziehungsweise Verbesserungen:

Onlinespiel und Verbindung

PlayStation 3
Problem: Zu häufige Verbindungsabbrüche auf der PS3, vor allem in der ersten Halbzeit eines Spiels.
Lösung: Die Verbindungsabbrüche konnten reduziert werden und die Spieler sollten nun in der Regel ihre Spiele beenden können.

PlayStation 3
Problem: Zu häufige Verbindungsabbrüche auf der PS3, wenn der User ein Profil nutzt, bei dem er viele Freunde registriert hat.
Lösung: Die Freundesliste sollte nun keinen Einfluss mehr auf das Spiel haben.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: In der Weltrangliste erschienen keine Teams aus der Division 3 oder tiefer.
Lösung: Die Statistiken der Divisionen werden nun gelistet, sobald genügend Teams verfügbar sind (50 Teams pro Division, Division 3 sollte also dann gelistet werden, sobald sich 101 Teams in der Rangliste wiederfinden).

Xbox 360
Problem: Teilweise konnten keine User in einem Pro Ranked Spiel gefunden werden, obwohl Gegner verfügbar waren.
Lösung: Wenn andere User verfügbar sind, wird es in Zukunft auch zu Spielen kommen.

Managermodus

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die Form der Spieler veränderte sich zu stark.
Lösung: Die Form eines Spielers wird nun genauer vergeben und hat seinen Einfluss auf die physikalischen Attribute.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Im ersten Transferfenster ausgeliehene Spieler wurden teilweise von der KI im zweiten Transferfenster verkauft.
Lösung: KI-Teams verkaufen die ausgeliehenen Spieler jetzt nicht mehr weiter.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Teilweise verschwanden Spieler, die im ersten Transferfenster gekauft wurden.
Lösung: Die Spieler verschwinden nicht mehr ohne eine Aktion des Spielers.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Spiele ohne Gegentore wurden für den Torhüter als Vorlage gezählt.
Lösung: Vorlagen werden nur noch für den Spieler gewertet, der den letzten Pass auf den Torschützen gespielt hat.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Das Spiel stürzte teilweise beim Betreten eines Spiels, des Teammanagements oder der Transferliste in der ersten Saison ab, wenn Spieler ausgeliehen wurden und anschließend der Kader auf Maximum gefüllt wurde. Als Resultat waren zu viele Spieler in einem Team.
Lösung: Ausgeliehene Spieler zählen nun auch weiterhin zum Kader. Insgesamt können 42 Plätze vergeben werden, das Problem, dass dieses Maximum überschritten wird, existiert nun nicht mehr.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Beendete ein Spieler eine Saison, nachdem er Spieler unter Vertrag genommen hatte, den Vertrag aber nicht verlängerte, konnte es passieren, dass er anschließend ein negatives Budget zur Verfügung hat.
Lösung: Dieses Problem tritt nicht mehr auf.

Live Season 2.0/My Live Season

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Setzt man im Teammanagement einen nicht einsatzfähigen Spieler auf die Bank oder in die Startelf, hängt sich FIFA 10 auf sobald man versucht während eines laufenden Spiels auszuwechseln.
Lösung: Man erhält eine Benachrichtigung, dass der ausgewählte Spieler nicht einsatzfähig ist.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Es wurden zu viele Statistiken, wie zum Beispiel Gelbe Karten, gespeichert und fehlerhaft verarbeitet. Das führte zu gelegentlichen Abstürzen.
Lösung: Das Problem ist behoben. Live Season läuft ohne Hänger und alle Statistiken werden korrekt ermittelt und angezeigt.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Bei Jugendspielern wurde ein falsches Alter angezeigt.
Lösung: Das Problem tritt nicht mehr auf.

Statistiken

Xbox 360
Problem: Einige 1 gegen 1 Spiele wurden nicht im Leaderboard gespeichert.
Lösung: Es werden nun alle Ranglistenspiele korrekt im Leaderboard korrekt notiert und angezeigt.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Statistiken wurden nicht korrekt gespeichert wenn Spieler ihre Konsole während Club Spielen ausgeschaltet haben.
Lösung: Alle Spieler die ein Spiel nach 5 Minuten oder mehr abbrechen bekommen ein DNF und eine Niederlage in ihrer Statistik eingetragen.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Nach einem online Club Match wurden die Statistiken des letzten Spiels nicht korrekt gespeichert.
Lösung: Alle Statistiken werden fehlerfrei aktualisiert.

PlayStation 3
Problem: FIFA Interactive World Cup Statistiken und Punkte wurden teilweise nicht korrekt gespeichert.
Lösung: Alle relevanten FIWC Daten werden richtig gespeichert.

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die regionalen Liga Statistiken wurden zu oft zurückgesetzt.
Lösung: Alle Liga Statistiken starten nun monatlich neu.

Gameplay

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Die Mitspieler KI in Online Club Spielen entsprach nicht dem Level Weltklasse.
Lösung: Die KI ist nun auf Weltklasse gestellt.

Freundesligen

Xbox 360 / PlayStation 3
Problem: Einer der beiden Vereine wurde nicht mehr angezeigt, sobald man über einen bestimmten, unüblichen Weg eine Einladung angenommen oder verschickt hat.
Lösung: Beide Teams sind während des Spiels sichtbar.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare