Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 10: Ultimate Team angekündigt

4,5 Millionen Mal verkauft

Electronic Arts hat heute Ultimate Team als Download-Content für FIFA 10 angekündigt. Damit könnt ihr erneut eure persönliche Mannschaft aus Fußballstarts kreieren, eines oder mehrere Teams managen und gegen andere Spieler in Turnieren antreten.

"FIFA 10 Ultimate Team macht ein einzigartiges Spiel noch realistischer, das wir im Laufe der Zeit mit neuen Herausforderungen und Inhalten weiter aktualisieren werden", sagtProducer Paul Hossack.

"Momentan sind über 7.000 Spieler aus 27 Ligen verfügbar, aus denen Gamer eine oder mehrere Mannschaften zusammenstellen können. Dabei können sie auch zeigen, dass sie das überarbeitete, realistischere Chemie-System beherrschen, um dann in Turnieren mit aufregenden Zugangsvoraussetzungen und Belohnungen gegeneinander anzutreten. Zusätzlich werden wir regelmäßig neue Turniere und andere Updates veröffentlichen, damit die Spielerfahrung stets frisch und spannend bleibt."

Laut den Machern könnt ihr euch beispielsweise für eine einzige, respekteinflößende Mannschaft entscheiden oder durch das Managen mehrerer Teams die dynamischen Voraussetzungen für Turniere und Wettbewerbe zu erfüllen. Zusätzlich wurde das komplette Chemie-System umgestaltet, wodurch das Managen der Teams und Kader hinsichtlich ihres Potentials noch wichtiger werden soll.

Außerdem gab man bekannt, dass sich FIFA 10 weltweit mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft hat. Im Vergleich zum identischen Zeitraum des Vorjahres entspricht das einem Wachstum von 26 Prozent. Mit durchschnittlich drei Millionen Online-Partien stellte man außerdem einen neuen Rekord innerhalb der Serie auf. Insgesamt wurden in den letzten zwei Monaten 113 Millionen Matches ausgetragen.

Ultimate Team für FIFA 10 erscheint im Februar und kostet 400 Microsoft Punkte beziehungsweise 4,99 Euro.

Schon gelesen?