Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Flight Simulator: Das größte Flugzeug der Welt könnt ihr jetzt selbst fliegen

Update: Auf PC verfügbar.

Update vom 28. Februar 2023: Das größte Flugzeug der Welt, die in der Ukraine gebaute Antonov An-225 Mriya, ist ab sofort im Microsoft Flight Simulator verfügbar.

Nur ein Exemplar des Flugzeugs wurde gebaut, nicht lange nach dem Beginn der russischen Invasion der Ukraine im Jahr 2022 wurde es zerstört.

Ihr könnt die Antonov An-225 Mriya jetzt auf dem PC-In-Game-Marktplatz des Flight Simulators kaufen, der Preis dafür liegt bei 19,99 Euro.

"Der gesamte Erlös aus diesem Verkauf geht an die Antonov Corporation, um die beschädigte An-225 wiederherzurichten", heißt es. "Ab Ende März ist die An-225 auch auf Xbox Series X/S und via Xbox Cloud Gaming erhältlich."

Sechs Lackierungen gibt es für das Flugzeug:

  • Antonov Airlines ‘2010’
  • Antonov Airlines ‘2008’
  • Antonov Airlines ‘2006’
  • White
  • Xbox Aviators Club
  • Aviators Club

Ursprüngliche Meldung: Das größte Flugzeug der Welt, die Antonov An-225 Mriya, könnt ihr bald im Microsoft Flight Simulator fliegen.

Von dem in der Ukraine gebauten Mega-Flugzeug gab es nur ein Exemplar. Am 27. Februar 2022 wurde es nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges auf einem Flughafen in der Nähe von Kiew zerstört.

Ein neues, virtuelles Leben

Im Zuge einer kostenpflichtigen Erweiterung, die von iniBuilds gemeinsam mit Microsoft entwickelt wird, soll das Flugzeug in den Flight Simulator kommen.

Der geplante Verkaufspreis liegt bei 19,99 Dollar, wobei sämtliche Einnahmen an Antonov beziehungsweise an die Ukraine gehen sollen.

Ursprünglich wurde das Flugzeug für die damalige Sowjetunion gebaut und sollte einst geplante Space Shuttles in die Luft bringen. Die Einstellung des Programms und der Zusammenbruch der Sowjetunion führten dazu, dass es nie dazu kam und die Antonov An-225 Mriya nur auf ein Exemplar beschränkt blieb.

Was aber nicht heißt, dass es keine Verwendung dafür gab. Unter anderem wurde das Flugzeug verwendet, um in den Anfangstagen der Corona-Pandemie so viele Tests wie möglich von China nach Europa zu bringen.

Nach der Zerstörung des Flugzeuges hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereits angekündigt, ein neues Exemplar bauen zu wollen. Die Kosten dafür werden auf rund 500 Millionen Dollar geschätzt.

In diesem artikel

Microsoft Flight Simulator (2020)

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare