Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft Flight Simulator: Dune bringt die Piloten gratis auf den Wüstenplanet

Der Ornithopter wartet.

Bald erscheint der zweite Teil von Dune im Kino und das Franchise gibt sich jede Mühe, uns daran zu erinnern. Neben vielen Werbungen auf YouTube sehe ich immer mehr Kollaborationen mit Dune - etwa bei Call of Duty. Jetzt ist der Microsoft Flight Simulator an der Reihe.

Seid ihr bereit für Flugmanöver mit dem Ornithopter?

Xbox hat sich jetzt mit Legendary Pictures und Warner Bros. Entertainment zusammengetan, um euch einen Ausflug zum Wüstenplaneten Arrakis zu spendieren. Und ja, ich sage spendieren, denn die Dune-Erweiterung ist komplett kostenlos.

Mit diesem DLC verlasst ihr zum ersten Mal die Erde und könnt eine Runde im Ornithopter drehen und drei Tutorials mit diesem fliegen. Dabei lernt ihr, mit der käferähnlichen Flugmaschine zu starten, zu landen und ihr lernt den freien Fall.

Außerdem gibt es fünf Prüfungen auf Zeit sowie eine Rettungsmission, die ihr absolvieren könnt. In dieser müsst ihr einen Fluglehrer retten, bevor euch ein gewaltiger Sandsturm verschlingt.


Mehr zu Microsoft Flight Simulator:

Microsoft Flight Simulator: Neues City-Update macht Texas schöner

Microsoft Flight Simulator 2024 ist ein eigenständiges Spiel, Vorgänger erhält weiter Support

Microsoft Flight Simulator: Neues World Update bringt euch nach Ozeanien und in die Antarktis


"Die Lüfte von Arrakis werden von einem geschickten Fluggerät namens Ornithopter durchquert, einer flinken Flugmaschine, die von vier präzise abgestimmten, oszillierenden Flügeln angetrieben wird", sagt Jorg Neumann, Leiter vom MFS.

"Der Royal Atreides Ornithopter ist eine spezielle Ultra-Performance-Variante des Fluggeräts, die für ihre blitzschnelle Beschleunigung, ihre rasanten Geschwindigkeiten und ihre präzise Manövrierfähigkeit bekannt ist, wenn sie von Piloten gesteuert wird, die mit ihrer Bedienung vertraut sind - und die Kraft haben, die rauen Extreme von Dune zu überleben."

In diesem artikel

Microsoft Flight Simulator (2020)

Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare