Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 4: Mit Fahrzeug durch brennenden Reifen bei Salty Springs springen - So geht's

Evel Knievel!

In Fortnite Season 4 ist für die Herausforderungen in Woche 5 der Startschuss gefallen. Eine der neuen Aufgaben verlangt euch: Springe mit einem Fahrzeug durch den brennenden Ring bei Salty Springs. Wie ihr diesen Stunt erfolgreich hinbekommt und wo ihr ein Fahrzeug und den Ring findet, zeigen wir euch nachfolgend auf dieser Seite.

Springe zu:


Der Fundort bei Salty Springs auf der Season 4 Map

Der Feuerung befindet sich am südlichen Rand von Salty Springs und ist kaum zu übersehen, denn er ist ziemlich groß und auffällig - es muss ja schließlich ein Auto durchpassen. Außerdem steht direkt davor eine ebenfalls recht große Rampe, die ihr für den Stunt benutzen müsst. Wir haben euch den Fundort auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite Season 4: Karte mit Fundort des Feuerring bei Salty Springs.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.


So findet ihr ein Auto bei Salty Springs und springt durch den brennenden Ring

Ein Fahrzeug bei Salty Springs zu finden, ist gar nicht so einfach, denn gibt es nur sehr wenige Spawnpunkte. Einmal könnt ihr bei der Tankstelle im Nordosten des Ortes einen Mudflap finden und mit Glück steht noch ein Auto auf der Hauptstraße, die von Norden nach Süden führt. Das war es auch schon.

Fortnite Season 4: Karte mit Fundorte von Fahrzeugen bei Salty Springs.

Wir empfehlen euch daher, ein kleines Stück weiter südöstlich bei "Pizza Petes Imbisswagen" zu landen, denn dort gibt es mindestens ein Fahrzeug, das der Rampe und dem brennenden Ring auch noch ziemlich nah ist. Ihr solltet dort aber möglichst früh und schnell landen, denn die wenigen Autos werden schnell vergriffen sein. Natürlich könnt ihr auch an einer ganz anderen Stelle auf der Karte landen, euch ein Auto suchen und damit nach Salty Spring düsen, um die Challenge zu absolvieren.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr in Fortnite mit einem Fahrzeug durch den Feuerring bei Salty Springs springt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Sobald ihr ein Fahrzeug habt, ist die Aufgabe an sich kein Problem mehr. Nähert euch dem Hügel mit der großen Rampe aus westlicher Richtung und fahrt einfach mit Vollgas darauf zu. Der Rest geht dann von allein. Sowie ihr den Feuerring mit eurem Vehikel passiert habt, bekommt ihr die 25.000 Erfahrungspunkt Belohnung gutgeschrieben.

Fortnite Season 4: Der Sprung mit einem Fahrzeug durch den Feuerring bei Salty Springs ist nicht schwer.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Read this next

Markus Hensel Avatar
Markus Hensel: Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen