Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 4: Geheime Aufgabe "Ereignis des Jahres" finden und lösen

Die Zwerge sind zurück!

Nachdem die Korallenkumpel sich ins Nirwana gebombt haben, geht es dort erst mal nicht mit den geheimen Aufgaben in Fortnite Season 4 weiter. Dafür kommen aber ein paar altbekannte Kandidaten zurück, nämlich die Zwerge aus Season 2. In Woche 3 sind diesbezüglich zwei neue versteckte Herausforderungen herausgekommen, von denen die erste "Event des Jahres" lautet. Wo ihr sie findet und was ihr tun müsst, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:


Fundorte der Schilder auf der Fortnite Season 4 Map

Die Aufgabe an sich ist ziemlich simpel: Ihr müsst lediglich eines der Schilder finden, die das Zwergen-Fest des Jahres ankündigen. Selbige zeigen einen Zwerg im Anzug neben dem Schriftzug "Super Slurp Juice". Es gibt mehrere dieser Schilder auf der Karte, es reicht aber vollkommen aus, wenn ihr euch nur zu einem davon begebt. Wir haben euch mögliche Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert und erläutern sie im Anschluss noch einmal im Detail.

Fortnite Season 4: Karte mit Fundorten von "Event des Jahres"-Schilder.

Um die Aufgabe abzuschließen und die 20.000 Erfahrungspunkte Belohnung zu kassieren, müsst ihr euch lediglich in die Nähe eines der Schilder begeben. Ihr müsst weder mit ihnen interagieren noch sonst etwas. Es bringt übrigens nichts, wenn ihr mehrere Schilder abklappert, ihr bekommt die Belohnung ein einmal.


Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Emote „Und jetzt ...", Hängegleiter „Stratosphäre" und Kondensstreifen „Blaue Pfeile" dauerhaft und kostenlos dazu.


Alle Locations der Super Slurp Juice-Schilder im Detail

Wenn euch die Karte oben zu ungenau ist, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail. Die Reihenfolge entspricht dabei der Nummerierung auf der Karte.

  1. Das erste Schild findet ihr bei The Authority in der Kartenmitte. Um genau zu sein, beim Felsen am östlichen Ufer der Insel.
    Das erste Schild für die geheime Fortnite Aufgabe findet ihr bei The Autority.
  2. Das zweite Schild findet ihr bei dem früheren Zugang zu "The Grotto", das nordöstlich von Retail Row auf dem Berg liegt. Neben dem mittlerweile mit Wasser gefluteten Becken steht eine große Radarschüssel und direkt daneben das Schild.
    Das zweite Schild für die geheime Fortnite Aufgabe findet ihr beim ehemaligen Eingang zu The Grotto.
  3. Dieses Schild findet ihr, wenn ihr der Straße vom Staudamm Hydro 16 Richtung Norden folgt. Kurz bevor die Straße nach links Richtung Weeping Woods abbiegt, könnt ihr auf der rechten Straßenseite das Schild vor einem Holzzaun auf einem kleinen Hügel sehen.
    Das erste Schild für die geheime Fortnite Aufgabe findet ihr am Straßenrand nördlich des Staudamm.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Themen in diesem Artikel

Folge Themen und wir schicken dir eine Email, wenn wir etwas dazu veröffentlichen.  Verwalte deine Benachrichtungen.

Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare