Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Zerstöre Grills mit Erntewerkzeug "Grillarsenal" - Karte mit 31 Fundorten

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr Grills in Fortnite findet, die ihr mit dem Erntewerkzeug "Grillarsenal" zerstören sollt.

Mit Tag 14 ist das 14 Tage Sommer-Event auch schon an seinem Ende angekommen. Zum Abschluss gibt es aber noch einmal eine neue Herausforderung, mit der ihr euch endlich die finale Belohnung holen könnt. Diesmal sollt ihr 7 Grills mit dem Erntewerkzeug "Grillarsenal" zerstören. Wie das Ganze funktioniert und wo ihr die Grillstationen in Fortnite finden könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Springe zu:

Zerstöre Grills mit dem Erntewerkzeug "Grillarsenal" - So geht's

Bei den Grills in Fortnite handelt sich um die klassischen Südstaaten Smoker in Tonnenform, außen im knalligen Orangerot mit einem großen schwarzen "Food"-Schriftzug auf dem Deckel. Ihr werdet sie sofort erkennen, wenn ihr einen seht.

Um diese Aufgabe zu lösen, müsst ihr sieben Stück davon mit der Spitzhacke "Grillarsenal" zerstören. Das Erntewerkzeug in Form von Grillbesteck bekommt ihr als Belohnung für die Aufgabe Zünde Feuerwerk am ganzen Flussufer, die ihr höchstwahrscheinlich bereits erledigt habt. Das Kleinhacken der Grills müssen wir wohl nicht erklären, daher erfahrt ihr als Nächstes, wo ihr Grills auf der Karte finden könnt.

Unser Partner vom YouTube-Kanal WohltatTV zeigt euch hier in bewegten Bildern, wie die Herausforderung funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da. Auf YouTube ansehen

Alle Fundorte auf der Map

Grundsätzlich könnt ihr Grills überall auf der Karte finden, doch die Mehrzahl davon steht im südöstlichen Teil der Karte. Häufig findet ihr die Grills an offensichtlichen Stelle wie Campingplätzen, Picknickstellen, in Gärten hinter Wohnhäusern oder auch mal auf einem Balkon - also immer im Freien, nie in Gebäuden.

Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Fundorte der Grills markiert. Da es nicht gerade wenige sind und es in manchen Orten auch gleich mehrere Exemplare gibt, erläutern wir im Anschluss an die Karte noch einmal alle Fundorte im Detail, damit ihr sie auch wirklich findet.

Fortnite Season 9: Karte mit den Fundorten aller Grills (14 Tage Sommer).

Alle Locations im Detail

Da die genaue Position eines Grills nicht immer so leicht auf der Karte zu erkennen ist, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail.

  1. Nördlich von Lazy Lagoon (1 Grill)
    Die Strandparty am nördlichen Ende des Flusses ist euch sicher ein Begriff. Zur Ausrüstung der Partyzone gehört unter anderem auch ein Grill, der hinter den Sonnenliegen steht.
    Fortnite Season 9: Grill nördlich von Lazy Lagoon (14 Tage Sommer).
  2. Pleasant Park (3 Grills)
    Im beschaulichen Pleasant Park findet ihr ebenfalls 3 Grills. Der erste steht gleich am südwestlichen Rand des Football-Feldes auf dem Parkplatz. Der zweite Grill steht auf der hinteren Terrasse des großen grauen Holzhauses im Westen der Ortschaft. Der dritte und letzte Grill steht direkt vor dem Pavillon in der Mitte von Snobby Shores.
    Fortnite Season 9: Alle Grills bei Pleasant Park (14 Tage Sommer).
  3. Südwestlich von Pleasant Park (1 Grill)
    Die Himmelsplattform südwestlich von Pleasant Park kennt ihr sicherlich. Seit Patch 9.3 steht darunter ein riesiger gelber Sonnenschirm, unter dem ihr auch einen Grill findet (linker Rand von Planquadrat C4).
    Fortnite Season 9: Grill südwestlich von Pleasant Park (14 Tage Sommer).
  4. Snobby Shores (3 Grills)
    Auch in Snobby Shores gibt es mehrere Grills - 3 Stück, um genau zu sein. Den ersten findet ihr im zweiten Haus im Süden (das mit dem Pool) in der nordwestlichen Ecke des Grundstücks. Der nächste Grill steht auf der Veranda hinter dem beim zweiten Haus im Norden (das mit dem Basketballplatz). Der dritte und letzte Grill in Snobby Shores befindet sich hinter der nordwestlichen Hausecke des zerstörten Gebäudes ganz im Norden.
    Fortnite Season 9: Alle Grills bei Snobby Shores (14 Tage Sommer).
  5. Südöstlich von Neo Tilted (1 Grill)
    Die Strandparty am Fluss ein Stück südöstlich von Neo Tilted kennt ihr sicher seit der Aufgabe Tanze auf unterschiedlichen Beach-Partys (Planquadrat E6). Zur Ausrüstung der Partyzone gehört unter anderem auch ein Grill, der neben den Sonnenliegen steht.
    Fortnite Season 9: Grill südöstlich von Neo Tilted (14 Tage Sommer).
  6. Südöstlich von Shifty Shafts (1 Grill)
    Südöstlich von Shifty Shafts führt eine gelbe Stahlbrücke über den Fluss. Folgt ihr auf der östlichen Seite der Treppe nach unten, findet ihr unter der Brücke ein Zelt, neben dem ein Grill steht.
    Fortnite Season 9: Grill südöstlich von Shifty Shafts (14 Tage Sommer).
  7. Happy Hamlet (2 Grills)
    In Happy Hamlet gibt es gleich zwei Grills. Der erste befindet sich auf dem großen Balkon auf der Nordseite des Hauses, das am nordöstlichen Rand des Dorfes steht. Der zweite Grill steht nur zwei Häuser weiter gegen den Uhrzeigersinn auf dem Balkon des westlichen Hauses.
    Fortnite Season 9: Alle Grills bei Happy Hamlet (14 Tage Sommer).
  8. Lucky Landing (1 Grill)
    Auch im chinesischen Dorf wird gegrillt, zumindest im großen Wohnhaus im Südosten des Ortes. Dort findet ihr einen Grill auf der Dachterrasse direkt vor der Pagode.
    Fortnite Season 9: Grill bei Lucky Landing (14 Tage Sommer).
  9. Fatal Fields (1 Grill)
    Den Grill auf der Farm kennt ihr wohl schon. Er befindet sich auf der Veranda des großen Wohnhauses, das mittig im Westen des Gebietes steht.
    Fortnite Season 9: Grill bei Fatal Fields (14 Tage Sommer).
  10. Südlich von Paradise Palms (1 Grill)
    Ganz am südlichen Rand des Wüstengebiets steht eine kleine Hütte direkt neben dem Wasserfall. Ein paar Meter daneben steht in dem umzäunten Bereich ein Grill direkt vor dem grünen Wohnmobil.
    Fortnite Season 9: Grill südlich von Paradise Palms (14 Tage Sommer).
  11. Nordwestlich von Paradise Palms (1 Grill)
    Die kleine Oase nordwestlich von Paradise Palms Stadt kennt ihr vermutlich ebenfalls noch von den Beach-Partys. Hier findet ihr einen Grill am westlichen Ufer der Pfütze.
    Fortnite Season 9: Grill nordwestlich von Paradise Palms (14 Tage Sommer).
  12. Paradise Palms (4 Grills)
    Mit insgesamt vier Grills ist Paradise Palms Stadt der wohl beste Anlaufpunkt für diese Aufgabe. Den ersten Grill findet ihr in Form einer ganzen Outdoor-Grillstation im Garten des Hauses im Westen, gleich östlich der Tankstelle. Der zweite Grill steht in der Ortsmitte mit den roten Oktagon-Steinen. Der dritte Grill steht an der nördlichen Hauswand des Bungalows an der nordöstlichen Ecke des Ortes. Ein Haus weiter Richtung Westen steht der nächste Bungalow mit Grill Nummer Vier auf der Terrasse.
    Fortnite Season 9: Alle Grills bei Paradise Palms (14 Tage Sommer).
  13. Östlich von Paradise Palms (1 Grill)
    John Wicks Villa auf der Anhöhe östlich von Paradise Palms Stadt kennt ihr wohl spätestens seit Fortbyte #74. Wenn John mal nicht unterwegs ist, um "die Möbel bei jemanden gerade zu rücken", ist er anscheinend auch mal hinter dem Grill zu finden, den er hinter seinem Haus stehen hat.
    Fortnite Season 9: Grill östlich von Paradise Palms (14 Tage Sommer).
  14. Salty Springs (1 Grill)
    Obwohl es in Salty Springs gute Häuser gibt, kann sich wohl nur eine Familie fürs Grillen begeistern, nämlich die im großen Haus im Osten. Ihr findet den Grill auf der Rückseite.
    Fortnite Season 9: Grill bei Salty Springs (14 Tage Sommer).
  15. Dusty Divot (1 Grill)
    Und noch eine Strandparty, die mit einem Grill bestückt ist. Ihr findet die Partyzone am südöstlichen Rand des Kraters.
    Fortnite Season 9: Grill bei Dusty Divot (14 Tage Sommer).
  16. Mega Mall (2 Grills)
    Obwohl die Ortschaft mit dem riesigen Einkaufszentrum recht groß ist, gibt es hier nur zwei Grills. Selbige sind auch nicht im örtlichen Konsumtempel zu finden, sondern bei den Wohngebäuden in der westlichen Hälfte. Den ersten Grill findet ihr hinter dem Haus ganz im Nordwesten der Ortschaft. Der zweite Grill steht auf der winzigen Terrasse im Süden.
    Fortnite Season 9: Alle Grills bei Mega Mall (14 Tage Sommer).
  17. Südwestlich von Mega Mall (1 Grill)
    Erinnert ihr euch noch das kleine Holzhaus mit der großen Angeltrophäe im Dach von der Aufgabe Besuche ein übergroßes Telefon, ein großes Piano und eine riesige Trophäe eines tanzendes Fisches? Die Bewohner des Hauses sind offensichtlich nicht nur begeisterte Angler, sondern gehen auch den nächsten Schritt und werfen den Fisch auf den Grill. Selbiger steht auf der kleinen Veranda vorm Haus.
    Fortnite Season 9: Grill südwestlich von Mega Mall (14 Tage Sommer).
  18. Nordöstlich von Mega Mall (4 Grills)
    Abgesehen von Paradise Palms ist der Campingplatz zwischen Mega Mall und Lonely Lodge der Ort mit den meisten Grills. Vier Stück findet ihr hier: Der erste steht gleich hinter dem Holzzaun der ersten Holzhütte ganz im Süden des Geländes. Grill Nummer Zwei und Drei findet ihr unter dem Unterstand am nördlichen Ende des Campingplatzes und der vierte und letzte Grill steht auf dem Hügel nördlich des Campingplatzes neben ein paar Picknicktischen.
    Fortnite Season 9: Alle Grills nordöstlich von Mega Mall (14 Tage Sommer).
  19. Lonely Lodge (1 Grill)
    Obwohl der Naturpark förmlich zum Campen und Grillen einladen würde, gibt es hier nur einen lausigen Grill. Selbigen findet ihr in der kleinen Holzhütte am westlichen Rand, direkt südlich des großen Hauptgebäudes.
    Fortnite Season 9: Grill bei Lonely Lodge (14 Tage Sommer).
  20. Südöstlich von Sunny Steps (1 Grill)
    In der Einöde des Dschungels gibt es kaum Grillbegeisterte. Einen Grill haben wir aber doch gefunden: Er steht direkt neben dem Haus, das einsam am östlichen Rand der Insel errichtet wurde (Planquadrat J3).
    Fortnite Season 9: Grill südöstlich von Sunny Steps (14 Tage Sommer).

Die Belohnung: Das Banner "Griller"

Als Belohnung für eure Zerstörungsorgie erwartet euch zum Abschluss das Grill-Banner.

Fortnite Season 9: Dieses Grill-Banner gibt es als Belohnung für die Herausforderung (14 Tage Sommer).

Mehr über das 14 Tage Sommer-Event und Fortnite Season 9:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare