Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FromSoftware kündigt Armored Core 6: Fires of Rubicon auf den Game Awards an

Die volle Mech-Dröhnung.

Der Jubel ist groß, als FromSoftware und Bandai Namco ein neues Spiel ankündigen. Kein Elden Ring 2 oder ein weiteres Dark Souls. Diesmal heißt der Titel Armored Core 6: Fires of Rubicon.

Wenn FromSoftware singt, schweigen die Gamer

Seitüber einem Jahrzehnt gab es keinen Armoed-Core-Titel mehr. Armored Core V aus dem Jahr 2012 ist der letzt seiner Art - aber nicht mehr lange. Schon 2023 soll der sechste Teil erscheinen und das auf PC, PS4, PS5, Xbox Series sowie Xbox One. Ein genaues Datum steht bisher nicht fest.

Auch hier wurde die Ankündigung bereits erwartet, jetzt haben wir es aber Schwarz auf Weiß. Die Sci-Fi-Welt mit riesigen Kampfrobotern ist ein starker Kontrast zu den Fantasy-Welten, die wir in den letzten Jahren von FromSoftware serviert bekmmen haben.

Die volle Mech-Dröhnung gibt es im Trailer, den Publisher und Entwickler bei den Game Awards 2022 zeigten. Naturgewalten, atemberaubende Landschaften und kräftige Maschinen passen einfach gut zusammen.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare