Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Die "Switch Pro" nutzt nicht den neuen Tegra X1+ Chip von Nvidia

Rechnet nicht mit großen Leistungsverbesserungen.

Es gibt wieder neue Gerüchte zu einer neuen Switch-Version.

Nachdem im vergangenen Oktober spekuliert wurde, eine verbesserte Switch könnte Nvidias neuen Tegra X1+ Chip verwenden, besagt das neueste Gerücht jetzt das Gegenteil.

Demnach setze ein neues Modell der Switch nicht auf den Tegra X1+, sondern auf einen Custom-Nvidia-Prozessor mit einer GPU, die auf der Volta-Architektur basieren soll.

Sehen wir überhaupt irgendwann eine Switch Pro?

Dabei beruft sich Wccftech auf eine "nicht näher bezeichnete Quelle", die allerdings einen "guten Ruf" habe und in der Vergangenheit korrekte Informationen über Smartphones veröffentlichte.

Große Verbesserungen der Performance oder 4K-Support seien dabei nicht zu erwarten. Ebenso habe die Produktion noch nicht begonnen, ein Release in diesem Jahr sei daher "unwahrscheinlich".

Anfang des Jahres hatte die taiwanesische Webseite DigiTimes ein anderes Switch-Pro-Gerücht in Umlauf gebracht und angegeben, Nintendo plane für Mitte 2020 die Veröffentlichung eines neuen Switch-Modells. Hier war die Rede von einer neuen Hülle und einer verbesserten CPU.

Ob es überhaupt eine Switch Pro gibt oder Nintendo wie letztes Jahr einfach eine dezent verbesserte Switch-Version auf den Markt bringt ... wir werden es sehen. Oder auch nicht. Abwarten und Tee trinken.

Quelle: Wccftech

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare