Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guerrilla Games macht Horizon Zero Dawn 2 endlich (mehr oder weniger) offiziell

Vegetations-Designer gesucht!

Bevor uns das hier durchrutscht: Guerrilla Games hat die Entwicklung von Horizon Zero Dawn 2 mehr oder weniger offiziell gemacht. Wenn auch nicht mit der großen Glocke, sondern so, wie wir von der Presse das am liebsten haben: Mit einer Stellenausschreibung auf Webseite des Entwicklers.

Natürlich kann man sich auch ein Szenario vorstellen, in dem das hier nur ein Missverständnis ist, aber wenn man bedenkt, wie erfolgreich (und gut) Horizon Zero Dawn war und die Stellenausschreibung mit diesem Satz beginnt ...

"Bei Guerrilla haben wir vier Teams, die allein damit beauftragt sind, die atemberaubenden Umgebungen von Horizon zu erschaffen" - Präsens

... wirkt die Stellenausschreibung für einen Technical Vegetation Artist doch ziemlich eindeutig. Die Ausschreibung läuft offenbar schon seit einer Weile, aber schön ist die Erinnerung daran, dass uns vermutlich für die PS5-Ankündigung neue Bilder hierzu ins Haus stehen könnten.

Natürlich hören wir nicht das erste Mal von einem möglichen Nachfolger, und es überrascht uns auch nicht, dass einer kommen wird. Uns dürstete nur schon seit längerem nach einer offiziellen Bestätigung. Und das hier ist näher dran als alles andere bisher. Gut, Schauspielerin Janina Gavankar hatte schon vor einer Weile von der Schönheit des bis dahin unbestätigten Sequels geschwärmt.

Danke, Pushsquare.

In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare