Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hitman: IO Interactive veröffentlicht offenen Brief, spricht über den nächsten Teil

Mit Agent 47 unterwegs in der Welt.

Entwickler IO Interactive hat heute auf seiner Webseite einen offenen Brief an die Hitman-Fans veröffentlicht, die auf Neuigkeiten zur Serie warten.

„Bei IO Interactive entwickeln wir derzeit das nächste AAA-Hitman-Spiel für PC und Next-Gen-Konsolen. Wir konzentrieren uns einzig und alleine darauf und wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um euch ein paar Dinge darüber zu erzählen."

Im nächsten Teil erwartet euch demnach ein Agent 47 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er reist durch die Welt auf der Suche nach seinen Zielen und arbeitet mit Diana Burnwood und der gesamten ICA zusammen.

IO Interactive zufolge legt man großen Wert auf die bekannte Hitman-Formel. Ihr sollt eine Vielzahl von Hilfsmitteln verwenden, um eure Ziele in exotischen Locations rund um die Welt auszuschalten.

„Als Grundgerüst des Spiels dient die Glacier-2-Engine. Wir verwenden die besten Elemente und das, was wir aus Hitman: Absolution gelernt haben und lassen uns außerdem von früheren Titeln wie Contracts und Blood Money inspirieren", sagt man.

Ebenso verspricht IO zahlreiche Details in den größten Levels, die man bislang für ein Hitman-Spiel geschaffen hat. Weiterhin verfolgt man beim Level-Design einen „offenen, nicht-linearen" Ansatz und will somit „riesige, Checkpoint-freie Sandbox-Level" bieten.

„Unser Ziel besteht darin, diese lebendigen und glaubwürdigen Level zu erschaffen, die es den Spielern erlauben, mit der KI zu spielen, um diese einzigartigen Momente zu erleben, die jeder Fan der Hitman-Reihe liebt."

Zu guter Letzt bestätigt man die Rückkehr des Contracts-Modus, außerdem wurden die „magischen Taschen" von Agent 47 entfernt. „Wir glauben, das ist alles, was wir zu diesem Thema sagen müssen."

In diesem Jahr will man mehr und mehr Infos zum Spiel bekannt geben.

In diesem artikel

Hitman

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare