Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das erste PSVR2-Spiel: Horizon: Call of the Mountain kommt von Guerrilla und Firesprite

Das erste Spiel für PlayStation VR2 ist Horizon: Call of the Mountain.

Im Zuge der Bekanntgabe neuer Details zu PlayStation VR2 hat PlayStation mit Horizon: Call of the Mountain auch ein erstes Spiel dafür angekündigt.

Entwickelt wird der Titel von Guerrilla Games und Firesprite Games und stellt ein brandneues Abenteuer im Horizon-Universum für die PlayStation 5 dar.

Geschaffen für PSVR2

"Dieses einzigartige Erlebnis wurde für PlayStation VR2 entwickelt, um Hardware-Technologie, Innovation und Gameplay voranzutreiben", betont Jan-Bart van Beek, Studio Director sowie Studio Art und Animation Director bei Guerrilla. "Die atemberaubende Grafik und die brandneuen PSVR2-Sense-Controller geben dem völligen Eintauchen in die Welt von Horizon eine neue Bedeutung."

Wirklich viele Einzelheiten nennt man bisher aber nicht. Klar ist, dass ihr dieses Abenteuer hier nicht als Aloy erlebt, sondern aus der Sicht eines brandneuen Charakters.

Allerdings werdet ihr sowohl auf Aloy als auf auch andere bekannte und neue Figuren treffen. Die Hauptfigur von Call of the Mountain soll bald vorgestellt werden.

"Wir freuen uns darauf, VR-Fans in unserer wunderbaren Horizon-Community willkommen zu heißen und euch allen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Horizon: Call of the Mountain wurde in Zusammenarbeit mit dem Team von Firesprite entwickelt und wir werden bald mehr darüber verraten, was ihr von dem Spiel erwarten könnt."

Indes erfahrt ihr hier mehr über die technischen Spezifikationen von PlayStation VR2 und des PlayStation VR2 Sense Controllers.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare