Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ja, Alan Wake 2 wurde für 30 FPS entwickelt, soll aber "soliden" Performance-Modus erhalten

Es wird noch daran gearbeitet.

Alan Wake 2 wurde für 30 Bilder pro Sekunde entwickelt, soll aber laut Entwickler Remedy Entertainment einen Performance-Modus erhalten, der euch eine bessere Framerate verschafft.

Fertig ist dieser Modus aber nicht

Thomas Puha, der Kommunikationsdirektor von Remedy, bestätigte diesen Modus auf Twitter. "Ich bin froh, sagen zu können, dass Alan Wake 2 auf PS5 und Xbox Series X einen Performance-Modus haben wird", heißt es.

"Das Spiel wurde von Anfang an als 30fps-Erlebnis mit Fokus auf Grafik und Atmosphäre entwickelt, aber irgendwie haben wir es geschafft, einen soliden Performance-Modus einzubauen. Wir werden später über Details sprechen."


Mehr zu Alan Wake 2:

Alan Wake 2: Release verschoben, um anderen Spielen aus dem Weg zu gehen

Alan Wake 2 nur digital: Statt der Disc nimmt sich Remedy Zeit für Feinarbeiten

Alan Wake: Wie nur ein Dollar dem Spiel das perfekte Eröffnungszitat von Stephen King einbrachte


Ein Nutzer fragte daraufhin, ob der Performance-Modus 60 FPS biete und die grafischen Details reduziere oder ob einfach die Framerate freigeschaltet werde, um auf die 60 FPS zu kommen. Puha sagte daraufhin, dass daran noch gefeilt werde.

Auf Alan Wake 2 müsst ihr leider länger warten als geplant. Ursprünglich sollte das Spiel am 17. Oktober erscheinen, danach wurde es auf den 27. Oktober datiert.

An diesem Datum kommt Alan Wake 2 für PlayStation 5, Xbox Series und PC. So soll sich das Spiel nicht mit anderen großen Veröffentlichungen wie Super Mario Bros Wonder und Spider-Man 2 überschneiden.

Read this next