Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby umgarnt euch im März auf Nintendos 3DS

Von der Wii auf den Handheld.

Im März kehrt nicht nur Yoshi zurück. Während er sein neues Abenteuer auf der Switch bestreitet, ist Kirby auf dem 3DS unterwegs.

Ein brandneues Spiel ist Kirby und das extra magische Garn nicht, vielmehr ist es eine erweiterte Version des 2011 veröffentlichten Wii-Titels.

Kirby kämpft sich durch eine aus Stoff und Faden bestehende Welt. Dröselt er sie auf, öffnet er verborgene Durchgänge per Reißverschluss oder stickt sich Gefährte, die ihm beim Überwinden von Hindernissen helfen.

Im Vergleich zum Wii-Original bringt die 3DS-Version einige neue Funktionen mit sich. Kirbys Garn-Power verleiht ihm verschiedene Fähigkeiten und es gibt neue Minispiele, Möbel und den Teufelsmodus mit mehr Verwicklungen für jeden Level.

Mit seiner Garn-Power erschafft Kirby unter anderem ein riesiges Wollknäuel und attackiert damit Gegner, schneidet mit seinem Drahtschwert Dinge durch und erzeugt Wind, um höher zu springen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, Amiibo aus der Kirby-Serie mit dem Spiel zu nutzen.

Erhältlich ist Kirby und das extra magische Garn ab dem 8. März.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Kirby und das magische Garn

Nintendo Wii

Kirby's Extra Epic Yarn

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare