Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erhält eine erste Alterseinstufung

Der Release rückt näher.

Mit jedem Tag nähern wir uns einen Schritt mehr der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Bis dahin ist es noch ein mehrere Monate langer Weg, aber eine erste Alterseinstufung für das Spiel stimmt hoffnungsvoll, dass der angekündigte Termin auch gehalten werden kann.

Vermutlich keine Überraschung

Aktuell gilt, dass The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom am 12. Mai 2023 für die Nintendo Switch erscheinen soll.

In Südkorea gab es nun die erste Alterseinstufung, laut der das Spiel ab zwölf Jahren freigegeben wurde und einige "leichte Gewaltdarstellungen" enthält.

Weitere Meldungen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom:

Der Beschreibung zufolge handelt es sich um ein "Rollenspiel für die Nintendo Switch, in dem sich die Bühne des Abenteuers, Zelda zu finden, in den Himmel ausdehnt".

Große neue Erkenntnisse zum Spiel verrät uns diese Alterseinstufung nicht. Dass Link auch den Himmel über Hyrule erkunden kann, ist bereits seit einer Weile bekannt.

All das schließt eine weitere Verzögerung natürlich nicht aus, aber bleiben wir einfach mal hoffnungsvoll, dass es Nintendo schafft, diesen Termin einzuhalten.

Ursprünglich wurde die Fortsetzung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der E3 2019 angekündigt. Damals noch unter dem Namen The Legend of Zelda: Breath of the Wild Sequel (im Englischen), erst im September 2022 wurde mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom der offizielle Titel bekannt gegeben.

Einst war die Veröffentlichung für das Jahr 2022 geplant, im März 2022 hatte Nintendo jedoch angekündigt, dass es noch bis zum Jahr 2023 dauern würde. Der Grund dafür war einfach, dass man sich ausreichend Zeit nehmen wollte, "um diese Spielerfahrung für alle zu etwas ganz Besonderem zu machen", sagte damals Zelda-Produzent Eiji Aonuma.

In Tears of the Kingdom erkundet ihr nicht nur die aus Breath of the Wild bekannte Welt, sondern auch den Himmel darüber.

Read this next