Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehr Details und ein neuer Trailer zu Tekken 7

Mit 'sehr detaillierter Hintergrundgeschichte'.

Auf der Comic-Con in San Diego hat Tekken-Produzent Katsuhiro Harada weitere Details zu Tekken 7 bekannt gegeben.

Das Spiel soll demnach eine „sehr detaillierte Hintergrundgeschichte" bekommen, berichtet Polygon, und die Saga des Mishima-Clans abschließen.

Offenbar wird Tekken 7 auch Antworten darauf liefern, warum Heihachi versucht seinen Enkel zu töten, warum er Kazuya von einer Klippe warf, wer Devil Jin ist und mehr.

„Wir sind immer noch damit beschäftigt, die grundlegenden Gameplay-Systeme zu gestalten und auszuarbeiten", so Harada. Daher könne man dazu auch noch nicht viel sagen. Er bestätigte aber, dass es 1vs1-Kämpfe geben wird und keine Team-Kämpfe wie in der Tekken-Tag-Reihe.

Charakter-Designs werden unter anderem von Mari Shimazaki (Bayonetta), Yusuke Kozaki (Fire Emblem Awakening, No More Heroes), Ninnin (Duel Masters, Cardfight!! Vanguard) und Kenichiro Yoshimura (Max Anarchy/Anarchy Reigns) beigesteuert - insgesamt gibt es sieben „Gast-Künstler", die das tun. Ninnin wird sich etwa um Lars aus Tekken 6: Bloodline Rebellion kümmern.

Die Verantwortung über das vorgerenderte Intro-Video des Spiels trägt Regisseur Shinji Aramaki, der für seine Arbeit an der Appleseed-Reihe, Space Pirate Captain Harlock und Halo Legends bekannt ist. Während des Panels auf der Comic-Con sprach sich Aramaki auch dafür aus, Charaktere aus Appleseed in Tekken 7 auftreten zu lassen.

Erscheinen soll Tekken 7, das auf der Unreal Engine 4 basiert, für Xbox One und PlayStation 4.

Tekken 7 - Trailer
In diesem artikel

Tekken 7

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare