Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metro Exodus: Deep Silver deaktiviert gestohlene Steam-Keys

Betroffene sollten eine Rückerstattung beim Verkäufer anfordern.

Deep Silver hat eine Reihe von Steam-Keys für Metro Exodus deaktiviert, die vor dem Wechsel des Spiels in den Epic Games Store produziert wurden.

Dem Publisher zufolge wurden diese "physischen" Keys in einer Fabrik produziert und waren für die Handelsversionen gedacht, bevor der Publisher seine Vereinbarung mit Epic einging.

Wie das Unternehmen mitteilt, wurden diese Keys gestohlen und von einem "inoffiziellen Key-Reseller verkauft". Das Unternehmen wurde darauf aufmerksam gemacht, nachdem Spieler sich beschwerten, dass sie ihr Spiel nicht aktualisieren können.

Käufer bei inoffiziellen Key-Resellern gucken in die Röhre.

"Aufgrund der kriminellen Natur dieser Keys wurden alle nicht lizenzierten Keys deaktiviert und die Aktivierung/der Download von Metro Exodus ist ohne die ausführbare Datei nicht mehr möglich", heißt es in einem Statement.

"Zusätzlich wird die Software bei den Spielern, die einen unautorisierten Code verwenden, aus der Spielebibliothek entfernt", schreibt der Publisher. "Die auf dieser Plattform verkauften Keys sind gestohlen und daher illegal. Wenn ihr davon betroffen seid, empfehlen wir euch, den Verkäufer des nicht lizenzierten Keys zu kontaktieren und eine Rückerstattung zu verlangen."

Die einzigen anderen Optionen, Metro Exodus außerhalb des Epic Games Store zu bekommen, waren nach Angaben des Publishers der Razer Store und der Humble Store. Auf Steam ist der Shooter frühestens ab dem 14. Februar 2020 erhältlich.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Steam, GamesIndustry

In diesem artikel

Metro Exodus

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare